|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche CDI Zündung
Suche eine CDI Zündung /Geber für Ducati Aussenborder. Soll auch von anderen passen. Hier ein Foto. Wenn jemand so etwas ähnliches weiss oder hat bitte melden.
Gesendet von meinem Samsung S2+ |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das eine andere passt.
Günter |
|
||||
|
||||
Hallo !
Also Erstens nennen wir uns hier alle beim Namen ! Zweitens: Was ich so auf dem Bild sehe sind zwei Eregerspulen welche die Zündspulen so ähnlich wie bei den Rasenmähern steuern . Sind an dem Motor Zündspulen vorhanden und wie sieht das Gegenstück welches auf der Kurbelwelle sitzt den aus? lg Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank , am Motor sitzen 2 Zündspulen die beide funktionieren. Die beiden Geber sitzen unter dem Polrad der im Aussenring 2 Magneten hintereinander hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gut !
Obwohl Du scheinbar doch keinen Namen hast mit dem man Dich ansprechen kann , ist also der Hund in einer der Erregerspulen begraben ! Hast Du diese Spulen mal durchgemessen ob es so ist ? Wenn ja ,nämlich eine defekt, wirst Du nur basteln können . Ersatzteile Rasenmäher fallen mir dazu auf die Schnelle ein oder die Erregerspule neu wickeln ! Kann man ja die funktionierende Spule genau ausmessen ! lg Frank !!! |
|
||||
|
||||
Schnell noch mal ich Du Namenlos(e)r !
Es ist nach dem Bild zu urteilen, so wie ichs gedacht habe ! Das Schwungrad ist mit einen Magneten bestückt welcher die beiden Erregerspulen ansteuert. Versuche doch dich in einen Forum von Rasenmähern in die Zündmaterie einzulesen . Ich würde versuchen die Spule neu zu wickeln . lg Frank !!!!! |
|
||||
|
||||
Sorry , ich bin Erich.
Aber Rasemäher Teile passen nicht , haben viele ausprobiert. Passen nicht unterm Polrad. War mit der Zündung zum Boschdienst zum messen , einer ist tot. Aber wer wickelt so was neu ? lg Erich Gesendet von meinem Samsung S2+ |
|
||||
|
||||
Hallo Erich !
Versuchs mal in diversen Elektronikforen ! Da wirds schon jemanden geben welcher Spulen wickeln kann ! lg Frank (der solche Spulenwickelleien nicht mehr macht ) ! |
|
|