boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2013, 18:56
deko99 deko99 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 84
Boot: Dehler Duetta 94
76 Danke in 23 Beiträgen
Standard Innenverkleidung bei Jeanneau löst sich

Hallo liebe Segelfreunde,
habe heute dieses Forum gefunden und hätte mich gern vorgestellt, aber nichts in dieser Richtung gefunden. Wenn ich den richtigen Tipp bekomme, hole ich das gern nach.
Deshalb gleich zu meinem Problem:Wir, meine Frau und ich ,suchen seit einiger Zeit ein Segelboot, das unseren Anfänger Eigenschaften und dem Geldbeutel gerecht wird. Am Sonntag haben wir es gefuden, eine Jeanneau 23 Tropic. Pefekt, bezahlbar, aber leider löst sich an vielen Stellen die Innenverkleidung. Habe gelesen, der Schaumstoff dahinter zerbröselt mit der Zeit. Frage: Was kann ich, als handwerklich sehr begabter tun, hier eine Lösung zu finden? Komplett entfernen und wodurch ersetzen ?
Für eine oder mehrere Antworten wäre ich dankbar, und würde gleich ein paar weitere Fragen stellen.
Grüße aus Mönchengladbach, Jürgen und Andrea.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2013, 13:05
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.784
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.395 Danke in 800 Beiträgen
Standard

Ich habe mir auch schon viele Gebracuhtboote (15-20 Jahre alt) angeschaut. Die Händler haben bei diesen Schäden nur vom sich ablösenden Kleber gesprochen der sich "leicht" wieder fixieren lassen würde.

Ist der Schaumstoff allerdings hin, dann wird aus dem leicht wohl eher ein "schwer". Da heißt es dann wohl damit zu leben oder die Wände neu zu bespannen.
Grüße,
Don
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.09.2013, 13:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung ob es auf dem Boot funktioniert:

Der Himmel in meinem VW Bus ist mit Kunstleder beklebt. Hält seit mehreren Jahren wunderbar, fühlt sich gut an, schimmelt nicht und ist abwaschbar.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.09.2013, 13:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Ich kenne weder Boot noch Verkleidung. Ist mit Verkleidung die Bespannung der Wände gemeint?


Was es auch immer ist. Es ist im Boot über mehrere m² verbaut und um an das Übel zu gelangen muss man das halbe Boot auseinander rupfen.

In meinen Augen ist das dann eine Totalsanierung mit allen Folgen.

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn der Vorbesitzer sagt:" Da muss nur eine Kleinigkeit neu gemacht werden. Ist ein bekanntes Problem dieser Baureihe..."

Wenn es denn so einfach wäre....warum wurde es dann nicht unlängst erledigt...??? Wurde hier wohl nicht gesagt, aber wird kommen, wenn es um den Endpreis geht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.