|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4.3 geht beim Gas geben oder Gas wegnehmen manchmal aus…
Hallo
mein Mercruiser 4.3 mit Alpha One aus Bj. 92 mit ca. 750 Betriebstunden, geht manchmal beim Gas geben oder Gas wegnehmen aus. Er stottert nicht sondern ist einfach weg. Er springt anschließend sofort wieder an. Läuft ansonsten super, d.h. Leistung ist da, bei normaler Temperatur und normalen Öldruck. Springt (egal ob kalt oder warm) immer sofort an. Auch ist keine Qualmentwicklung vorhanden. Weiß jemand Rat ? Vielen Dank vorab… |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sehr wahrschjeinlich; mal die Wippe (Scchalter..) am motor beobachten beim Schalten. darf nur bei "Gang raus" ganz kurz! betätigt werden........ Zum Thema….. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66094&highlight=Schaltverst%E4rke r
|
|||
|
|||
Danke an für beide Antworten !!!
ich fahr morgen zum Boot und möchte darauf achten ob die Störung mit der Schaltung zu tun hat. Ich glaube eher dass es beim Gas weg nehmen und Gas geben (auch ohne Schalten) auftritt. Ich werde berichten und bedanke mich nochmals sehr herzlich bei Beantwortern!!! LG Heinrich |
|
||||
|
||||
dann würde ich mal Standgas und Leerlaufgemisch einstellen