|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Bootsboden knackt
Hallo liebe Restaurateure,
Ich habe eben den Bootsboden meiner kleinen nussschale durch eine aw100 platte ersetzt. Diese habe ich derzeitig nur zugeschnitten und herein gelegt. Passt sehr gut. Wenn ich jetzt darüber laufe knackt diese etwas. Sie ist noch nicht fest. Verschwindet das knacken wenn ich diese einlaminiere und dann fest einbaue, oder sollte ich noch etwas auf die Auflagen der Platte unterbauen? Danke und gruss Thomas Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free |
|
||||
|
||||
Wie dick ist die Platte?
Wie groß ist die Platte? Wie ist der Untergrund? Unterbaut? LG Robert
|
|||
|
|||
Neuer Bootsboden knackt
Die Platte ist 20mm Stark. 120 breit und ca 320 lang. Auflagen rechts und links sind so ca. 20 cm breit und nach vorn weniger werdend. Ich mach dann mal nen bild
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free |
|
schraub sie wenn moeglich fest (Inox - Schrauben) dann knackt auch nix mehr...
|
|||
|
|||
Neuer Bootsboden knackt
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.0kdzb9.jpg
Da sieht man den Unterbau. Die Platte liegt da derzeitig einfach nur drauf. Und - ja das Zeugs aus dem Kiel kommt noch raus |
|
|||
|
|||
Hi.
Dicke Dir Harz an und kleben damit die Platte ein. Dann verschrauben damit sie sich nicht bewegt und zum Schluss laminieren. Alternativ zum angedickten Harz kannst Du auch Sika nehmen. Wenn das richtig gemacht ist knarzt nichts mehr. |
|
|||
|
|||
Ok - danke. Ich wollte die platte von unten und an den kanten mit Harz bepinseln und somit etwas "versiegeln". Oben wollte ich diese dann einlaminieren. Reicht das von unten zu, oder muss ich da auch eine bahn draufbringen?
Wenn diese versiegelt ist, würde ich ein paar Würste Sika ziehen und dann einkleben. Wenns fest ist würd ich die ganze geschichte verschrauben und plattenoberfläche bis rund 10cm über den Rand einlaminieren. Klingt nach einem Plan, oder? 😃 Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free |
|
|