|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleiner Schaden
Mein Unterschiff ist weiß, als ich nun den "alten Namen" der aufgeklebt war abgezogen habe, löste sich ein bisschen Lack mit ab. Ca.2cm im Durchmesser würde ich schätzen, wie kann ich das am besten wieder schließen? Die Optik an diesem "Fleck" ist zweitrangig da ich dort den neuen Namen drauf kleben möchte!
Geht das einfach mit einem Lackstift aus dem Autozubehör? |
|
|||
|
|||
Öhm, fehlt irgendwas zu meiner Frage? Also da wo es weiß war ist es jetzt rot! Muss ein Bild dazu rein?
|
|
||||
|
||||
Hallo Muggwart, so ganz ohne Infos ist es schwer, dir einen Rat zu geben. Da scheinbar irgendeine andere Farbe zum Vorschein kommt, vermute ich mal, dass es sich um einen lackierten Rumpf handelt unnd dass die Haftung der Lackierung mangelhaft ist. Da würde ich wirklich einfach versuchen, einen Lack zu finden, der dem Farbton möglichst nahe kommt und die Stelle damit so gut wie möglich auszubessern. Wenn der neue Aufkleber die Schadensstelle genau abdeckt, würde ich die Stelle mit Epoxi-Spachtel ausfüllen und mit feinem Schleifpapier beischleifen, neuen Aufkleber drauf und fertig.
Im übrigen wäre es besser gewesen, die alten Aufkleber mit einem Föhn anzuwärmen, dann lassen sie sich leichter abziehen. Die nur für künftige Fälle, Siggi P.S.: Bei ähnlichen Fragen ans Forum empfiehlt es sich ein oder zwei Fotos vom Schaden mit einzustellen |
|
|||
|
|||
Das mit den Fotos dachte ich mir "schenkste Dir", jetzt weiß ichs besser , dann werden ich ir morgen Spachtelmasse besorgen und ausbessern, bin ich gar nicht drauf gekommen, dachte nur an Lack,Lack,Lack
Danke |
|
||||
|
||||
Wenn vorher der Lack schon nicht richtig gehalten hat, dann schleif die Schadstelle fein an, sonst hält die Spachtelmasse auch nicht....
Entfetten, Silikonentfernen kann zusätzlich helfen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Habe ich soeben gemacht, sieht ganz gut aus, irgendwie Schade das ich diese Stelle nun überklebe
|
|
|