|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK Bootsrumpf reinigen
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele Beiträge gibt, aber leider habe ich noch keine passende Antwort gefunden. Nachdem das Boot in Kroatien und in Holland im Wasser lag und mit dem Trailer transportiert wurde, war es unten am Rumpf gelb und an den Stellen, an denen die Zuggurte befestigt waren schmutzig. Die gelbe Verfärbung ist durch den hier aus dem Forum erfahrenen Ratschlag mit der Zitrone Gott sei Dank wieder weg gegangen, aber die Verschmutzung durch die Zuggurte hab ich trotz einigen Versuchen mit Kunststoffreiniger, Moos- und Algenreiniger nicht abbekommen... Hier habe ich von einem Reiniger von Metasco gehört, kann mir jemand sagen, ob die Verschmutzung davon weggeht und der Rumpf wieder weiß wird? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Ich hoffe meinen Beitrag im richtigen Bereich veröffentlicht zu haben (bin neu hier). Viele Grüße und danke vorab für Eure Ratschläge |
|
||||
|
||||
Hi,
ich benutze auch den Metasco BS 1 und bin super begeistert auch bei hartnäckigem Schmutz. Ob es in deinem Fall auch hilft, wirst du wohl ausprobieren müssen.
|
||||
|
||||
Nimm Politur und alles ist gut
|
||||
|
||||
Hallo "Speedster200" (...ist das dein Name?)
die Spuren der Zuggurte (du meinst wohl "Zurrgurte" mit denen man das Boot am Trailer "festzurrt") sind keine "Verschmutzungen", sondern mechanische Schäden. Tipp vorab: Beim nächsten Transport zwischen Gurte und Boot Filz oder Teppichstreifen legen, dann haste die Probs nicht mehr. Beseitigung der "Kratzspuren" am besten: Selbstauflösende Schleifpaste mit 1000`er Körnung auftragen und abreiben bis Kratzspuren weg sind. Dann Politur "mehrfach" darüber und gut iss.
|
||||
|
||||
http://www.metasco.de/shop/xtcommerc...Metax-BS1.html
und für die Versiegelung/Politur Certonal. Am besten gleich noch die weißen Superpads dazu und dein Rumpf sieht aus wie neu. Es gehen natürlich auch Produkte von 3M.
|