|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron 163 Heck umbau
|
|
||||
|
||||
Hallo
Hat das noch nie jemand gemacht ? Oder Gesehen ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Moin Basti,
du hast doch ein schickes Boot. Lass es doch lieber original. Originale Glastrons sind auch in ein paar Jahren noch etwas Wert. Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Ja Original ist ja schön!
Aber ich finde es schöner, in meinen Vorstellungen! Deswegen fragte ich ja, ob es jemand schon mal umgebaut hat. Um zu sehen wie es aussehen könnte. Der Leder Lappen kommt so oder so weg und würd dich eine Klappe ersetzt. Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Hast du dir alles ueberlegt? Hast du dann noch platz zum trimmen, lenkung etc?
|
|
||||
|
||||
Ja hab ich, trimmen würde noch passen, aber wenn man den Motor senkrecht trimmt dann müsste man die Rückbank umklappbar sein,
aber diese ist sehr selten beim Slippen oder so. Die Lenkung ist nicht beeinträchtigt. Und ich glaube durch die geschlossene Rückbank, würd es auch ein bisschen Leiser, weil der Motor ist schon ziemlich Laut, naja ist halt ein 2 Takter Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Rückbank umklappbar? Und dann das ganze auch wasserdicht, damit beim Aufstoppen die Brühe nicht ins Boot läuft?
Nicht zuletzt gibt meiner Meinung nach die Wanne als integriertes Formteil dem Spiegel mehr Stabilität und Steifheit. Ich würde es so lassen. Nur meine Meinung
|
||||
|
||||
Ja das kann schon sein aber wenn man das ordentlich umbaut ist das kein Problem, natürlich gleich ein bisschen verstärken.
Da wäre gleich die Frage. Wie viel PS hält ein Glastron 163 aus ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach was Du für richtig hältst. Viel Spass.