|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2. Urlaub mit der Sea Ray 245 weekender
Hallo Forenfreunde,
haben jetzt den 2. Urlaub mit unserer "Neuen" in Italien in der Bucht von Triest verbracht und sind grundsätzlich sehr zufrieden mit unserer Sea Ray. Nach dem Beheben einiger Kleinigkeiten (Simmering der Seewasserpumpe war undicht, Thermostat war verrostet) sind zwei Sachen aufgetreten, deren Ursache wir bisher nicht feststellen konnten. 1. Unter Belastung verliere ich laufend Hydrauliköl von der Servolenkung, so dass der Ölbehälter nach 2-3 Tagen komplett leer ist und das Öl in der Bielge liegt. Schläuche und Schlauchverbindungen sind alle dicht...man kann nicht erkennen, woher das Öl kommt. 2 Wir hatten zwei mal während des Urlaubs in der Kajüte, direkt am Niedergang direkt vor dem Schrank links vom Kühlschrank auf der untersten Ebene den Teppisch sehr nass...könnte das vom Bielgenwasser kommen? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei den beiden Punkten euere Einschhätzung geben würdet, ich bin mit meinem Latein am ende. Hättet ihr vielleicht zusätzlich für mich noch einen Tipp, wo ich die Verschlüsse für den Ankerkasten und die Schränke unter den Sitzen herbekommen könnte sowie die "Gelenke" für die original Badeleiter (einmal vier Schrauben, einmal zwei Schrauben), diese scheinen gebrochen zu sein. Vielen Dank und schöne Grüße Gradorot |
|
||||
Moin!
Zu1: oftmals ist die Leckage an den Schlauchschellen hinten am Oelkühler (hintern am Motor), oder an den Verschraubungen des Lenkzylinders. Zu2: kann das Kondeswasser vom Kühlschrank sein, was dort herunter/heraus läuft?
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Info...habe leider längere Zeit nicht mehr ins Forum geschaut. Freue mich sehr über Deine Ratschläge und werde jetzt im Osterurlaub, dann sind wir wieder in Italien beim Boot, nachschauen. Die Beschaffung der Ersatzteile Bootskästenverschlüsse unter den Sitzen und gebrochene Elemente der Badeleiter gestaltet sich ziemlich schwierig. Die meisten SeaRay-Händler meinten, bei einem Baujahr 2002 könnten keine Erstazteile mehr nachbestellt werden. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!! Grüße HG |
|
||||
|
||||
Hallo, die Verschlüsse bekommst Du in Edelstahl bei Osculati. Bzw. beim Osculati Händler. Einfach Verschluss ausbauen, vermessen und den richtigen raussuchen .....
|
||||
|
||||
Hallo frankietec,
Dein Tipp mit Osculati und den Verschlüssen hat prima geklappt. Zubehörhändler in Paderborn hat mir diese per Sammelbestellung direkt bei Osculati in Italien bestellt. Danke nochmals für Deine Hilfe. Mit meiner Badeleiter gibt es wohl Probleme. Nicht nur, dass man die Gleitgelenke nicht nachbestellen kann, es gibt wohl auch keine passende Ersatzleiter aus dem Zubehörhandel. Ist das zu Glauben?! Boote Pfister war sehr bemüht, haben aber nach Nachfrage in den USA festgestellt, dass eine Nachlieferung der Gelenke nicht mehr möglich ist und sie konnten mir auch keine geeignete Ersatzleiter anbieten. Hat vielleicht jemand hier eine Idee?? Hab mal ein Bild zur Info beigefügt. Danke und schöne Grüße. |
|
||||
|
||||
Hallo , das mit der Leiter kann ich mir fast nicht vorstellen. ... vermesse mal deine Leiter. Dann vergleiche ich die mal mit meiner. Die sollte es ja noch geben. ......
|
||||
|
||||
Falls du ein Lenzsystem/Hebeanlage verbaut hast, könnte auch
das die Ursache für nassen Teppich sein. Bei den Pumpen in den Kästchen bleibt mal gern der Schwimmer hängen wenn keine regelmäßige Reinigung erfolgt.
|
||||
|
||||
Genau, so war es bei mir auch, Schwimmschalter hatte ne Macke, getauscht gegen eine Johnson und siehe da, 2 wochen später die selbe Sch..... umgetauscht, nun funzt es.
|
|
|