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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.09.2013, 09:36
chrismade chrismade ist offline
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Standard Yamaha 9,9 startet nicht mehr.

Hallo,
ich brächte mal ein paar Tips, es ist zum verzweifeln. Mein geliebter immer zuverlässiger Beibootmotor ging während des Fahrens aus. Danach hatte ich große Mühe ihn wieder zu starten er lief dann noch ca. 2-3 Minuten dann war Schluss.
Ich hatte am Pumpball einen kleinen Riss entdeckt also neuen Ball angebaut, gleiches Problem. Vergaser abgeschraubt geöffnet und gereinigt war eine Ablagerung in der Schwimmerkammer drin (woher??) Alle Kraftstoffleitungen und Filter mit Industriereiniger durchgespült neuen Schlauch mit Ball und Motoranschluss an einen anderen Tank angeschlossen. Ergebnis Motor Tod. Blasen an der Hand vom vielen anziehen. Kerzen rausgeschraubt waren nass, gegen neue gewechselt, aber der gute läuft immer noch nicht.
Was kann noch sein?

Danke im Vorfeld für die Anregungen,

Grüße aus dem verregneten Randberliner Hennigsdorf von
Chris
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  #2  
Alt 09.09.2013, 10:08
winni76 winni76 ist offline
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Standard Motor

Hei.

2 oder 4 tackt.Zündfunke ok??.Wenn ja dann Vergaser.Schwimmernadel.

Nasse Kerzen deuten darauf hin.Allso Reinigen Angesagt.

G Marco
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  #3  
Alt 09.09.2013, 10:08
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
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Der Pumpball ist hoffentlich in der richtigen Richtung eingebaut !
Ich wollte mal auch schnell-schnell das Teil wechseln und habs verwechselt
Ist das ein 2 Takter ?
Dann sind die Ablagerungen im Vergaser: Verharzungen vom Öl !
Erst mal alles richtig reinigen, Vergaser+Düsen, benzinpumpe, usw.
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
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  #4  
Alt 09.09.2013, 10:59
winni76 winni76 ist offline
Ensign
 
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Der Pumpball ist hoffentlich in der richtigen Richtung eingebaut !
Ich wollte mal auch schnell-schnell das Teil wechseln und habs verwechselt
Ist das ein 2 Takter ?
Dann sind die Ablagerungen im Vergaser: Verharzungen vom Öl !
Erst mal alles richtig reinigen, Vergaser+Düsen, benzinpumpe, usw.[/QUOTE]


Dann wären die Kerzen nicht nass
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  #5  
Alt 09.09.2013, 12:21
chrismade chrismade ist offline
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Beiträge: 9
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Hallo zusammen,
erst mal danke für die schnellen Reaktionen. Ja das ist ein Zweitakter, der ist eigentlich völlig unkompliziert und zickt nicht so rum wie mein damaliger Tohatso 4 Takter.
Den Vergaser hatte ich am Sonnabend komplett zerlegt und gereinigt, ebenso die Benzinpumpe (in der ist nicht wirklich was drin, Membrane zwei kleine Plättchen das wars) Der Schlauch ist auch richtig herum ich habe am neuen Pumpball Klarsichtschläuche verbaut damit man den Benzinfluss sehen kann.
Der Hinweis mit dem verharzten Ablagerungen vom Öl ist ernst zu nehmen. Ich hatte zur Probe vom Kumpel einen Tank mit Schlauch (Klarsicht wie oben beschrieben) angeschlossen und bin damit gefahren. Der Kraftstoff sah aus wie Diesel und der Motor lief in unterer Drehzahl wie `n Trecker weil das Gemisch zu Fett war. Kann sich ad was abgesetzt haben an Stellen an denen ich nicht war?

Gruß aus dem aktuell trockenen Hennigsdorf von
Chris
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