|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bescheidenes wetter im raum zadar
Servus zusammen,
nach einer tollen woche heute sch... Wetter.. Nix bootfahren.... Schade.... kann mir jemand sagen wie weit die krokodilbucht von hier entfernt ist???? und wo sie ist?? hab ja heute zeit..:-((((! Bewoelkte gruesse Mp |
|
||||
|
||||
Hallo Mp
Wetter ist doch OK. Bisschen Jugo, aber Sonnenschein. Wir waren grad beim Frühschoppen. Wo bist Du, Raum Zadar ist groß.
|
|||
|
|||
Insel preko gegenueber von zadar...
Wetter ist besser geworden aber zumfahren passt Es noch nicht..... Weist du wo die krokodilbucht ist?? Aufgeheiterte gruesse Mp |
|
||||
|
||||
Ja weiss ich.
Bist gar nicht weg davon. Du fährst zwischen Uglian und Pasman durch und dann gleich Steuerbord (rechts) abbiegen. Ich bin 6 sm nördlich von Zadar, in Petrcane.
|
||||
|
||||
Alles zur Krokodilbucht findest Du hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131546 Nächsten Montag sind wir auch da, ab Ende dieser Woche schwimmt unsere alte Plastikschüssel (hoffentlich!) wieder.
|
|||
|
|||
.... hier in preko das kranen ist eine herausforderung,
Kuklijka... Naja wers mag und die guenstige herausforserung liebr okay.... In sotu.., weiss nicht mehr wie der ort ausgeschrieben heist, gibt es einen Tollen travelkran... Und einen geil preis von 135 EURO!!! Fuer eine operation.. Hab dann mir der dame an der rezeption mich intensiv unterhalten... Aind neue preise seit .5.1913 und neue eigentuemwr aus cz.. Ohne worte... Bin am ueberlegen wo ich meine 2 to auskrane.. Gruesse vom hafen derzeit Mp |
|
|||
|
|||
Wir sind auch ab Freitag wieder für ca. 2 Wochen in HR. Am späten (nächsten) Freitagabend oder am Samstag in der Frühe/früher Mittag dann für eine Nacht in Kuglica. Wenn es das Wetter zulässt geht es dann so schnell als möglich Richtung Süden, geplant ist Dubrovnik, Korcula wird es aber wohl werden. Dann von Insel zu Insel zu Festland zurück nach Sukosan.
Falls da dann gerade jemand vom Forum vorbeikommt: Wir sind die, die nicht wie Bootfahrer ausschauen. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Märchenprinz;3239447 Aind neue preise seit 5.1913 und neue eigentuemwr aus cz.. Ohne worte...
Mp[/QUOTE] ist also noch unter unserem Kaiser Franz verkauft worden. Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Marinko sitzt zum Teil in der Nähe im Cafe rum und dein 2 Tonnenboot gehört noch zu den Leichtgewichten. Gruß petra |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der letzte Satz ... grins... hast einen Pickel auf der Nase oder was ???? bin aber wieder ein böses Mädchen... grins |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir schauen viel, viel schlimmer aus! (Ja, sowas ist tatsächlich möglich). |
|
||||
|
||||
bei Lun auf Pag.
|
||||
|
||||
Auf Pag sieht das Wetter doch gut aus! Und ab Donnerstag wird es sowieso noch besser! Da komme ich nämlich!!!
Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Ja ja, blauer Himmel auf Pag http://www.skylinewebcams.com/de/web...oard-lift.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Kran und der Kranmeister (+ Helferlein) sind schon ein schrulliges "Paar". Nach deutschen Maßstäben sicher "gewöhnungsbedürftig", aber geübt, hilfsbereit und preiswert. Deutsch und Englisch sprechen sie nicht, und kroatisch eigentlich nur "Dobre". Hört sich lustig an, wenn sie sich unterhalten. Hier mal ein paar Bilder: Wer war denn noch gleich die blonde Nixe, die uns beim Kranen zugeschaut hat?????
|
||||
|
||||
Nur lächerliche 2 to? Das 10-m-Holzschiff meines kroatischen Nachbarn wiegt 7 to, und das geht jedes Jahr in Kukljica einmal 'raus und einmal 'rein, ohne dass dabei der Kran zusammengebrochen oder Marinko in's Schwitzen gekommen wäre...
@Märchenprinz, das Kaff mit dem teuren Marina-Kran heißt nicht "Sotu oder so", sondern "Sutomišćica", und die dortige Marina mit den Mondpreisen heißt "Olive Island". ....allerdings: wer bis jetzt immer nur einen "richtigen" Kran in einer Marina genutzt hat, für den ist Kukljica in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Wie Dangers Bilder zeigen, ist das ein Erlebnis der besonderen Art - aber passiert ist dort noch nie was. (Petrela und wir sind dort quasi zuhause, wir würden das wissen.)
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (11.09.2013 um 20:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Wetter hier im Raum Zadar ist seit vorgestern tatsächlich ziemlich bescheiden - Wasser nur noch 22 Grad, gestern etwas Regen, heute bedeckt, und die nächste Woche soll's fast jeden Tag regnen. Ich schätze, ich lasse mein Boot in der Halle und gehe lieber Wandern...
|
||||
|
||||
Das erzähle ich aber besser nicht unserem Freund,
der gerade für Sukosan am packen ist : (
|
||||
|
||||
Ich nehme alles zurück: gestern abend war hier in Kukljica ein Gewitter vom Feinsten, heute dann den ganzen Tag Sonnenschein pur, Windstille, und meine Lore ist in der Zdrelascica (=Bucht vor der Brücke zwischen Ugljan und Pasman) mindestens eine halbe Stunde 'rumgeschwommen. Wassertemperatur laut Badethermometer: 22,5 Grad - was will man mehr? (OK, ich bin Warmduscher, Zahnarztterminverschieber und Frauenversteher, unter 25 Grad kriegt mich keiner in's Wasser....)
|
||||
|
||||
Wie bitte???? Bei uns in Kukljica - 20 km von Biograd - sind's jetzt - 19.15 Uhr, - gerade mal 22 Grad, der Himmel ist zwar klar, aber es duftet nach Regen! Gerade haben wir einen ZITTERAAL (=Bernd und Marianne) getroffen und auf ihrem Boot ein karlovacko getrunken. OK, es ist noch schön hier, das Wasser hat immer noch 22 Grad - aber der Herbst kommt langsam auch in Dalmatien an!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin,
ab dem Wochenende bin ich auch wieder da. Boot will schwimmen Michael |
|
||||
|
||||
Na denn! Heute regnet's hier etwas bei 23 Grad, aber ab Samstag soll wieder Sonne pur sein. EN grüßt EN...