|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sensor Wassertemperatur 4,3 MPI
Hallo,
ich möchte u.a. meine Anzeigen für die Wassertemperatur tauschen. Mein Motor ist ein 4,3 MPI, Motornummer: OW3.... Der originale Sensor hat die Teilenummer: 806490T Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, ob dieser Sensor eine zusätzliche Alarmtemperatur hat? Wenn ja bei wieviel Grad Celsius? Was muss ich beachten, wenn ich die neue Anzeige kaufe und die alten Sensoren weiter verwenden möchte (z.B. US oder EU Norm)? Dirk |
|
|||
|
|||
Water Temperature Sender
(3/8-18) Gewinde Nr. 806490T --------- .ist ein Sender; US-Norm. ein Geber zur Temperaturüberwachung wird z.B. im Thermostatgehäuse zusätzlich eingeschraubt. -- SWITCH ASSEMBLY, Water Temperature Nr. 48952 enthalten im: Audio Warning System bzw. Audio Alarm System
|
||||
|
||||
D.h., der Sender Nr. 806490T selbst hat keine Temperaturüberwachung (Signal bei einer bestimmten Temperatur) und dient nur zur Anzeige im Instrument - richtig?
Dann habe ich gleich noch eine Frage: Wie sind die Spezifikationen vom Öldrucksensor: 8M0068784 (SENDER ASSEMBLY, Oil Pressure). Es gibt ja noch einen Öldrucksender: 881879A2 (SENSOR KIT, (100 PSI), Oil Pressure). Welcher davon ist für die Anzeige? Hast Du ggf. auch die Ohm-Zahlen, wie die Anzeige von 0 bis 80 PSI läuft? Dirk PS: Deine Links funktionieren nicht. Geändert von DirkZ3 (11.09.2013 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jep, die macht das MPI-Steuergerät, das den Sensor ausliest.
Wer einmal erlebt hat, wie ein Quicksilver-Werkstattcomputer den MPI durchtestet, fragt sich eh', ob das Gusseisen wirklich der schwerste Teil des Motors ist. Was da an Elektronik drin steckt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Liege ich da jetzt richtig, dass das der Sender für die Öldruckanzeige ist: Öldrucksensor: 8M0068784 (SENDER ASSEMBLY, Oil Pressure)?
Wenn ja, dieser Sender hat auch keinen eigenen Wert für den Alarm. Das macht wieder ein anderer Sensor? Dirk |
|
|