|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thermostat Mercury 90
Hallo,
ich benötige noch einmal eure Fachkenntnisse. Ich habe festgestellt das bei meinem Mercury 90 AB, Bj 91, das Thermostat samt Dichtung nicht mehr sehr vertrauenerweckend ausschaut. Deshalb möchte ich die Teile tauschen. Leider findet der nächste Händler die Ersatzteilnummer nicht (vor 5 Tagen bestellt). Die Motornummer lautet 09636120 (Belgien) Falls mir jemand die Ersatzteilnummern und evtl. eine günstige Bezugsquelle nennen könnte wäre ich Ihm sehr dankbar. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
In fast den meisten Motoren sind Thermostate mit der Teilenummer 75692 verbaut, auch in deinem. Das Teil kostet max € 20.-
Schau noch einmal deine Motornummer an, beginnt die nicht mit OD ---oder ähnlich?
|
Bitte sehr
Bitte sehr THERMOSTAT KIT 18-3569 A996142 & UP Replaces: 803061T1 Thermostat Dichtung Diaphragm
|
|||
|
|||
Manfred, passt das bei meinem auch?
|
|
||||
Jawoll
ebenso 100/115/125 die drei Vierzylinder und 70/75/80/90 die Vier Dreizylinder
|
|||
|
|||
Dankeschön
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Ich habe mir das Thermostat Kit für 18 Euro im Netz bestellt... Der Händler vor Ort (Nauticshop Münster) hatte nach meiner telefonischen Nachfrage heute auch schon die Teilenummer gefunden (nach 5 Tagen). Auf meine Nachfrage wie hoch der Preis ist, meinte er für das Thermostat 38 Euro und die Dichtung 6 Euro.......... Bei so viel Unverschämtheit fehlten mir erst mal die Worte (gelisteter Servicehändler). Ich habe meine Bestellung widerrufen (storniert)........ der sieht mich nie wieder, mehr als unseriös nach meinem Empfinden. Jetzt warte ich halt auf meine Bestellung aus dem Netz.... Gruß Holger |
|
||||
Moin,
ja aber dazu kann ich folgendes mitteilen: Es gibt die Teile original von Mercury zu einem entsprechenden Preis, es gibt die Teile aber auch von Sierra, Taiwan etc. Die Mercury Preise kenne ich gar nicht mehr, aber ist normal der Unterschied. Habe eben im Netz folgendes gefunden( Wußte gar nicht wie billig das überhaupt ist) SI18-3569 Thermostat Kit MC 803061T1 16,85 (Versender in Deutschland) Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (14.09.2013 um 12:02 Uhr)
|
|
|