|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teil in der Donau gefunden
Hallo,
kann mir jemand sagen, was wir für ein Teil in der Donau gefunden haben? Danke im Voraus. Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter !
Meine Vorstellungskraft reicht gerade so, für eine Art-Ofen, auf dessen man einen Kessel, mit mittigem Loch erwärmt / erhitzt hat Sicherlich auch Gusseisen Wenn das Mittig "Porzellan" sein sollte, könnte dies zur gleichmäßigeren Wärmeverteilung im Kessel gesorgt haben ? Aber was benötigt in dem Fall "Gleichmäßige Wärme" Teer fürs Boot, Krabben für die Mannschaft ? Gutes Rätsel !!! PS: Evtl. Bootsbau, Reparatur ? Kaltafern beim Boot ?????????? http://de.wikipedia.org/wiki/Kalfatern
|
|||
|
|||
Leuchtturm für Strandpiraten
|
||||
|
||||
Das Weiße sieht aus wie ein Porzellan-Isolator zur Durchführung von irgend etwas elektrischem, Stromkabel, Antenne ...
Gruß Lutz
Nur Tonic ist Ginlos. Geändert von B4-Skipper (13.09.2013 um 21:55 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
Hallo Lutz,
das haben wir uns auch gedacht, dass es irgendetwas mit Strom zu tun haben muss. Die Wasserschutz hat an einen Fuinkenfängerkamin gedacht. Würde mich echt interessieren, was das ist und wie alt so was ist. Grüße Dieter P.S. Das Teil ist ca. 1,5m hoch. |
|
||||
|
||||
... für einen Ofen fehlt mir der Abzug, und gegen Strom spricht der Käfig.
Hubert
|
||||
|
||||
Also mir sieht das echt wie ein Durchführungsisolator aus, vielleicht Übergang blanke Freileitung auf isoliertes Kabel
Zum Beispiel unten in der Mitte oder diese Warum spricht der Käfig gegen "Strom" Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich Tippe jetzt mal auf, Ofen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Nun Lutz, wenn das zuträfe, wären die Klappen evtl. die Öffnungen für Sicherungen, o.ä.
NH-Sicherungen, Bsp.w. !
|
||||
|
||||
Irgendwas mit Strom.
In die obere Klappe kommt ne Schüppe Volt, und unten die Klappe ist fürs Ampere. Puh, echt keine Ahnung. Auf jeden Fall sieht es interessant aus. Viel Spaß noch beim Rätseln. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Also eine Art: Erdungsdingelsen, bei Hochspannungsarbeiten über Kanälen ????
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
, ohne Worte !!!
|
|||
|
|||
Wo genau hast du das Teil denn entdeckt?
Muß doch irgendwo vermerkt sein, ist ja nicht so, dass es einfach so durch die Gegend schwimmt. Oder? |
|
||||
|
||||
Oben hat das Ding jedenfalls keine Öffnung.
Es gibt nur die zwei Klappen mit Gummidichtung. Der Rest ist komplett geschlossen. Am Fuss ist an allen Seiten ein Falz mit ca. 4 cm und es sind 8 Löcher eingebohrt. Gefunden haben es meine Kinder bei Winzer. Stromkilometer 2262. Haben mit Leinen in der Donau gespielt und auf einmal war das Teil an der Leine. Die Leine hat sich genau bei der Tür verklemmt. Wir (drei Erwachsene) haben dann wie blöde an der Leine gezogen und auf einmal, schwupps, war es da. Die Wasserschutzpolizei ist nicht einmal gekommen. Sie haben gesagt, daß ich es auf die Dienststelle bringen soll. Seitdem steht es als Deko im Garten. Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal ein heutiges auf der Donau: |
|
||||
|
||||
Dann kann es nur mit Oberleitungsarbeiten zu tun haben !
Wer schraubt denn das schmale Ding, mit 8 Bolzen fest ! Irgendwas mit ERDUNG auf Kanälen !
|
||||
|
||||
Ist ja einpolig, also Sicherung ja, aber Verteilung
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
keine Öffnung nach unten ? dann fällt die Erdkabeltheorie auch aus.
dann könnte es wirklich ein Aufbau für ein Arbeitsschiff sein um sich irgendwie zu Erden. Hubert
|
||||
|
||||
Kann ich dir genau sagen!!!!!
Weiß ich nicht !!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
War also doch nicht wirklich fest gemacht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, doch, nach unten ist es offen. Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klappe oben, der Anrufer, Klappe unten, der Teilnehmer !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, im Garten steht das Teil jetzt. Und mehr haben wir nicht gefunden. Das Teil lag am Grund und war voll mit Muscheln. Grüße Dieter |
|
|