|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal wieder cdi?
Hallo,
hatte mit meinem Suzuki DT65 ein Problem. CDI getauscht und das lief wie "Sau". Dann auf der Nordsee geankert und er lief auf Standgas schon ein wenig schlechter, was ich auf die Standgaseinstellung geschoben habe. Dann ging er aus und er sprang nicht mehr an. Benzin genug vorhanden. K ann das schon wieder die CDI sein? Wenn ja, scheint es noch ein weiteres Problem zu geben. - Warum ist dann die CDI schon wieder kaputt. Wenn nicht- was kann es noch sein? |
|
Hallo Skipper,
so einfach geht das wirklich nicht Du mußt uns wenigstens irgendwas mitteilen, ansonsten könnte ich hier mindestenes ein Dutzend möglichkeiten aufführen. Ist aus und Schluß und was könnte es sein ist nix. Den Fehler mußt Du wenigstens erstmal selber einkreisen, und wenns einfach nur Deine eigene Prüfung der Zündung oder der Spritversorgung ist und das Ergebnis dann mitteilst Also hilfste uns helfen wir Dir. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Hallo und vielen Dank!
mir geht es im Augenblick wirklich nur um die CDI! Wie arbeitet ein solches Teil, wozu ist es gut und geht das Ding wirklich so schnell kaputt? Kostet immerhin einige 100 Euronen. Derzeit lädt meine Batterie - ist vom vielen Orgeln platt. Versuche morgen mal, ein wenig mehr über den Motor herauszufinden. |
|
||||
|
||||
Hallo .....(hier könnte Dein Name stehen) Bewohner
Du musst schon ein wenig Konkreter zu deinen Motordaten werden. Ich habe auch einen DT 65. Meiner ist aber ein Dreizylinder. In einem anderen Beitrag schreibst Du es ist nur ein DT 60. Stell mal die Motornummer hier ein dann sind wir schon einen großen Schritt weiter. Ich war 3 Wochen im Urlaub und habe erst Heute deine Beiträge gesehen.
MfG Walter Geändert von Skipper0299 (14.09.2013 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den DT 65 gibt es als 3-Zylinder und als antiquiertes Modell als 2-Zylinder. Für den 3-Zylinder habe ich noch einige CDI-Einheiten da.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
es ist in der Tat ein antiquirter 2 Zylinder mit 2 Takten. Eine gebrauchte CDI zu bekommen war nicht einfach - Bin bei Ebay USA fündig geworden. Bin mir zunächst auch nicht sicher, ob es die CDI wieder ist, fürchte es aber, da er sonst echt super lief. |
|
|