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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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und wieder PECH mit Propeller..... mmmhhhhh
Hallo
Ich habe euch ja schon einiges von meinen Propellergeschichten erzählt.... Diesmal hatte ich ja einein 14 1/2 x 26 aus der USA gekauft aber konnte ihn ja nicht ausprobieren.... weil mein Motor ja kaputt war bis heute.... Ja ich ganz Stolz die Schraube versucht drauf zu stecken gingn icht ... als geschaut was könnte es sein.... ja klar er hat keine 15 Zähne wie ich brauche sondern mehr.... und in der Auktion stande es extra drinnen.. und ich B...mann habe nich drauf geachtet als ich ihn bekommen habe so sicher war ich mir.... toll jetzt stehe ich hier..... ich habe überlegt eine andere Nabe rein machen zulassen bei Gröver oder so.... nur ich weis jetzt net ganz so genau ob es eine Nabe zum wechseln ist so der Profi in sachen Popeller bin ich leider net..... Ich meine nur irgendwas mit Gumminabe zu wissen die dann rausgepresst wird oder so..... K.A. Ich habe mal Bilder gemacht vieleicht erkennt ihr was und könnt sagen ja klar das kann man wechseln..... schaut mal bitte... |
#2
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nächste Bild
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#3
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Hallo !
Wende dich mal an Urs- der sagt dir genau was geht und was nicht. Kleiner Seitenhieb gefällig? Bei Cyrus oder bei Urs wär dir das nicht passiert. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#4
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noch eins
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#5
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Hi
ja das vieleicht net aber habe ihn für 260 Doller bekommen.... was soll man zu dem Preis noch sagen.... sowas in Deutschland zu bekommen ich wüste nix.... aber Cyrus schaut bestimmt noch mal rein und sagt dann was dazu.... hoffe ich ... |
#6
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Zitat:
Ziemlich teurer Briefbeschwerer nicht- weil brauchen kannst du ihn ja nicht.. Ehrlich (und nicht gegen dich): Wäre ich Cyrus, würd ich was husten.... aber wie ich ihn kenne hilft er dir.. Grüße Andi
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#7
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Ja vieleicht habe ich ja glück und man kan eine andere Nabe reinpressen..... mal sehen ob das geht?
das weis ich ja noch net.... Weil bei dem Bild kann man ja erkennen das drumherum so gummi ist.... ob das was heist K.A. ... |
#8
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Hallo !
Das geht meines Wissens immer.. Grüße Andi
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#9
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aber nicht wenn es feste Naben sind habe ich mir sagen lassen
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#10
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Schick Urs ne PN und du weisst alles...
grüße Andi
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#11
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Was ist den das für ein Hersteller und wie lautet die Nummer zwischen den Blättern?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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Zitat:
Grüße Andi
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#13
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Mal eine Laienhafte Aussage von mir:
Der Prop schaut dem Laser2 verdammt ähnlich! Ich würde das mit der Nabe gar nicht erst machen , dann könnte noch das Problem kommen , daß die steigung zu gross ist und Du ( Dein Motor ) den Prop nicht gedreht bekommst! Ich würde folgendes machen: 1. Prop wieder bei Ebäh reinschmeissen 2. Nen vernünftigen Prop bei Cyrus kaufen , dann hast Du 3. die Möglichkeit den Prop zu tauschen wenn die Steigung nicht stimmt! Das habe ich auch so gemacht , und kann nachträglich noch mal sagen: Danke Cyrus! mfG Andi * der nen tollen Propeller hat *
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#14
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Hallo
so heute mit Gröver Tel.. aber leider habe ich zur gleichen zeit was von ups angenommen...und bin mir jetzt net so Sicher also die Schraube ist ne Cobra oder von einem Cobra Antrieb mit 19 Zähnen..... Er kann dort eine neue Nabe einpressen..... kosten ca 120 € dann halt noch der Versand also so 140 € etwa.... dann würde sie passen..... mal überlegen was ich mache.... auf jeden fall werde ich eh nur noch so 2-3 mal kurz fahren um zu sehen wie der Motor läuft und dann ist es Feierabend für das Jahr :-( und dann im Winter lasse ich sie neu einpressen oder schaue mich mal nach nen cleaver oder so um...... so ein Oberflächenpropeller würde ich ja mal zu gerne ausprobieren.... |
#15
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Hallo !
Wir rechnen: 260 Dollar plus 140 Euro.... Buche das als Lehrgeld ab, fertig! Grüße Andi
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#16
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Hey
Ja so langsam habe ich genug von Probs..... aber denke mal wenn ich es machen lasse habe ich für ca um die 300 € einen 26 Prop. das geht ja noch.... Was er halt meinte das diese ja diese Gummirutschkupplung hat und man halt ein wneig vorsichtig beim vollgas geben sein soll..... das lönnte ich abnutzen .... aber es wäre gut bei Grundberührung da geht der Antrieb net so schnell kaputt... |
#17
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Nö-um 380 Euro- sonst stimmts aber..
Grüße Andi
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#18
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wir haben nen cleaver getestet , schau auf meine Seite unter dem Button Props!
mfG Andi
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#19
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mal einen zwischenthema..
ohne irgendwelche hersteller oder vertreiber von Bootsartikeln jetzt negativ bewerten zu wollen... aber ich find das mit dem rückgaberecht und tausch bei Propellern die nicht so funktionieren wie sie sollen oder nix bringen,halte ich für ne ganz wichtige sache denn man kann eigentlich noch so gut bescheid wissen...man steckt da trotzdem nicht drin..im Motor oder propeller oder sonst was.... 1.kommt es anders und 2.als man denkt... ich glaub da können genug im Forum ein liedchen trällern....mich eingeschlossen Gruß Mucke
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Semper Fidelis |
#20
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...deshab tauscht ein guter Prop-Dealer ja auch wenn er nicht funzt...
mfG Andi
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#21
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Hi Oudee
Propeller " Cleaver " - 13 1/2 x 27 sehr schlechte Beschleunigung ungeeignet für Wasserski wirft eine hohe Heckfontäne sehr hoher Kraftstoffverbrauch ungeeignet für Serienmotoren erfordert sehr hohe Drehzahlen ( ab 7000 ) Top - Speed 108 kmH bei 6.000 RPM ( GPS ) verliert Schub bei welligem Wasser Propeller " Chopper " - 14 1/2 x 24 anständige Beschleunigung wirft eine nicht ganz so hohe Heckfontäne deutlich niedrigerer Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum "Cleaver" Top - Speed 113 kmH bei 5.400 RPM ( GPS ) verliert in keiner Situation an Schub mehr Speed und Beschleunigung bei geringerem Verbrauch gutes Bugsteigverhalten insgesamt ein recht guter Prop Wenn ich mir das anschaue dann sehe ich das beide mit dem 225 er Motor gefahren wurden... aber beim Chopper der nur eine 24 Steigung hat hast du 5400 u/min und beim Cleaver der eine 27 er Steigung hat hast du 6000U/min.... mmhhhh net umgekehrt...... aber kann ja auch am Durchmesser liegen der beimn Chopper größer ist.... dann wäre doch der Choper eigentlich der Besser Prop .... Weil mein Motor ja auch nur 6000 macht....... aber mal sehen werde mal eine neue Nabe bei meinem Reinpressen lasse und vieleicht noch dieses Jahr ihn mal testen..... aber muß halt erst noch mal so 150 Liter verblasen also Piano weil ich den Motor noch einfahren muß aber dann werde ich mal berichten wie er läuft..... |
#22
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Du hast es richtig erkannt - Der " Chopper " ist der bessere Prop - habe ich das nicht so geschrieben? Dann muss ich das wohl noch mal deutlicher machen. Nicht , daß man mich falsch versteht und die Leute sich nen Cleaver-Müll zulegen
Wie gesagt , greift son cleaver erst bei extremen Drehzahlen , die wir nicht mit unsren Motoren erreichen . Der Cleaver kavitiert andauernd , deshalb bekommt der Motor ihn wohl auch gedreht . Nen 27er Chopper würde er niemals drehen können ( ausser man hat nen Lift ) Der cleaver verhält sich insgesamt komplett anders als alle anderen Props , die wir je fuhren , da er ja auch nicht für " low-rpm" - Motoren gebaut wurde. Beide Props wurden mit dem 225er gefahren. Beim Chopper ist noch mehr an Speed drin. Entweder eine Steigung niedriger oder Motor liften , damit er auf seine 6000 RPM kommt. Ich denke , er wird die zweite Möglichkeit in Betracht ziehen mfG Andi
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#23
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Zitat:
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