|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterklar machen...???
Halli Hallo,
nachdem wir jetzt nahezu Besitzer eines holländischen Stahlverdränger sind habe ich die Suchfunktion nochmals bemüht um was über das winterklar machen zu finden.Leider bin ich nicht so wirklich fündig geworden und darum wende ich mich noch mal an die lieben Leute im Forum.Könnt ihr mir sagen was und vorallem worauf ich beim einwintern achten soll.Das Schiff soll im Wasser bleiben da es erst letztes Jahr draussen war und neu gestrichen wurde.Es sich um einen Mercedes 6 Zylinder Diesel mit 90 PS (OM312).Was macht ihr mit euren Frischwassertanks??? usw. Ich danke schonmal im voraus, Grüsse hetwig |
|
||||
|
||||
Du weißt aber schon, dass wir erst Mitte September haben. Da liegen normalerweise noch schöne Touren vor einem.
Das Einwintern ist stark schiffsabhängig, mir fällt gerade so folgendes ein:
Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann stelle ich ins Boot noch die Trocknungsteile auf, ggf. die Polster hochstellen und gut ist alles..... Das Wasser im Wärmetauscher wird natürlich auch gespindelt - aber schon lange vorher, vor der letzten Fahrt also und ggf. wird Frostschutzmittel nachgefüllt.
|