|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfsaktion für einen verletzten Delfin bei Zadar
|
||||
|
||||
Soll das ein Spendenaufruf sein??
Sorry aber ich mag solche "Werbung" nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Wattikan, - wenn Dir diese " Werbung " nicht gefällt, dann einfach Klappe halten ... - so jetzt halte ich meine Klappe auch nicht: dein Boot ist turbo hässlich ... Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
das wird wieder ein spannender Thread!
der gefühlt 100ste PRO DOLFIN! Ich freu mich drauf PS:zw. Gaimersheim und Böhmfeld liegt ein überfahrenes Eichhörnchen... könnte man noch retten! ich schäme mich für diesen Landsmann ;-(
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles wird gut...
|
||||
|
||||
Zitat:
W
|
||||
|
||||
Soll´s jeder so deuten,
wie ihm/ihr danach ist! Ich kenne einige Bootsfahrer der Region, die diesem Thema sicher nicht gleichgültig gegenüber stehen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur weil es jetzt Zadar ist Da müssten wir unsere Geldbörse sehr weit aufmachen für das ganze Leid was so auf der Welt passiert. Dieser Fall ist nur ein Staubkern was so passiert .... leider. Wo soll man ansetzten.
|
||||
|
||||
ganz einfach, mit günstigen, aber vernünftigen privaten Geschenken... z.B. http://www.blue-world.org/en/get-inv...on_in_the_box/ oder an eine Schule oder einen Kindergarten http://www.blue-world.org/en/get-inv...hool_adoption/ oder so....
|
|||||
|
|||||
Klar ist das nur ein Staubkorn
in unserer großen Welt! Denke aber, solche Berichte können z.B. auch so manchen Bootsfahrer dafür sensibilisieren, nicht mit verschlossenen Augen durch die Meere zu fahren! Die starken Verletzungen dieses Delfines wurden wohl auch von einer Bootsfahrerin entdeckt und gemeldet! In der Adria gibt es nicht mehr Unmengen dieser Tiere ! Wir haben in unseren vielen Kroatienurlauben leider auch schon öfter Bootsfahrer beobachten müssen, die die Delfine penetrant über lange Zeiträume verfolgt haben und auch direkt in die Schulen mit Jungtieren hineinfuhren! Ich glaube nicht, daß es verkehrt sein kann, wenn man mit vernünftigen Mitteln versucht einem Tier zu helfen, daß durch Menschenhand/Gerät schwer verletzt wurde und Aussicht auf Heilung dadurch hat! Und das sage ich nicht nur, weil es ein Delfin ist! Kann nur sagen, daß wir die Natur der Adria in den letzten 40 Jahren zu lieben gelernt haben! In der Zeit haben wir auch schon so Einiges kaputt gehen sehen! Werde wohl mein Lebenlang diese Region lieben und versuchen so weit das möglich ist Rücksicht auf die Natur zu nehmen! Und dieses mal war es eben ein Delfin, auf den ich durch das Teilen des Berichtes aufmerksam machen wollte! Wen so etwas nicht interessiert, der brauch es ja nicht zu lesen! Mir gefällt/interessiert auch nicht alles, was hier so geschrieben wird, aber muss ich darum meinen Unmut darüber unbedingt posten? Aber diese Verhaltensweise ist mir schon öfter in Foren aufgefallen, in denen hauptsächlich Männer schreiben! Finde das schade, weil das oft einen üblen Beigeschmack gibt, der keinem was bringt! Aber jedem......! Zitat:
|
||||
|
||||
Aha, daraus Schlussfolgere ich, wenn es "Unmengen" dieser Tiere gäbe, wäre eine Rettung nicht angebracht? Ich hasse diese ganze Scheinheiligkeit/Heuchelei! Dann wollen wir heute den Delfin retten, und morgen aber den guten Drachenkopf oder Seelachs "fressen". Da versteh ich die Welt nicht mehr ...
|
||||
|
||||
Diskussion hin oder her !
Tatsache ist das der Delfin am 23. August morgen gegen 9 Uhr in der Solinebucht gesehen wurde, gegen Abend dann im Bereich Mala Lamjana. Hier wurde Fotos gemacht und es ging eine Meldung an den Verein weiter. Dann lese ich den Aufruf zur Spende um den Delfin zu helfen. Ob man ein Wildtier einfach so einfangen kann bezweifele ich. Wiederum die Tatsache ist das zum Zeitpunkt der Meldung etliche Bootsfahrer in diesem Bereich waren und unter der Leitung des Verein es sicher eine Möglichkeit gegeben hätte etwas zu tun und nicht die eventuellen Spenden ab zuwarten. Der bittere Beigeschmack bleibt... Gruß petra
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Artenvielfalt ist ein hoher Wert den es möglichst zu erhalten gibt. Ich hab das Gefühl der "Scheinheiligkeit" auch öfters, wenn z.B. jemand Fleisch ißt aber das "süße" Tier das gerade gestreichelt wird natürlich nicht geschlachtet werden darf. Aber bei seltenen Arten ist das ganz was anderes ....... |
|
||||
|
||||
"die Schwanzflosse ist ebenfalls beschädigt":banghead:
|
||||
|
||||
Seit ich erfahren habe dass wegen der Delphinfischerei immer mehr niedliche Tunfische als Beifang verenden, mag ich Delphine nicht mehr.
Meine Fresse...
|
||||
|
||||
So ein Mist dass ich das mit dem Eichhörnchen erst heute lese, gestern hätte ich noch helfen können, heute sieht gar nimma ganz so gut aus.....
|
||||
|
||||
Und für die, die es interessiert,
ob einem in der Adria selten gewordenen Tier geholfen werden konnte: http://www.delphinschutz.org/projekt...lfin-erfolglos Der hat wohl gelernt von Fischernetzen Abstand zu halten!
|
|||
|
|||
Zitat:
Äähh, wer fischt in der Adria Delphine, und was sind Tunfische? |
|
||||
|
||||
Er meint doch Thunfische, dass sind die Fische die nix tun.
|
||||
|
||||
...Tunfische sieht man ganz selten:
|
||||
|
||||
Ich versteh die Aufregung wegen einem Delfin auch nicht.
auch wenn sie selten geworden sind. Wieviele Tiere sind in der Erdgeschichte bereits ausgestorben. Klar ist jetzt der Mensch mehr verantwortlich dafür aber das wars dann auch. Warum nicht Spenden für gemeinnützige organisationen die direkt bedürftigen Menschen helfen? Warum eine Spende für Afrika oder hier für einen Delfin, wenn 10km weiter leute hungern?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Es steht jeden frei was , wo, wann er was spendet! Und wenn jemand für die Delfine in der Adria was über hat , danke ! Wenn Leute in 10 Km hungern , kann man sie auch unterstützen! aber da wäre mehr die Politik gefragt. Viele Grüße Erich |
|
|||
|
|||
Um ganz ehrlich zu sein, einen Spendenaufruf für einen Delphin finde ich auch am Rande der Verträglichkeit.
Allerdings, ein Lebewesen, hier sogar ein Säugetier, von einer schmerzvollen Erfahrung zu befreien, ... Ich helfe beim Spazierengehen auch Weinbergschnecken über die Straße. |
|
|