boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2013, 18:24
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Nummer auf Mercruiser Z-Antrieb??

hallo bootsfreunde,
ich bin auf der suche nach der seriennummer meines z-antriebs, um festzustellen welcher antrieb es ist...
haben am Oberteil eine nummer gefunden...
A 599548
kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß mit einer Hand breit wasser unterm kiel....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.09.2013, 19:41
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin

Stell mal ein Foto ein vom Antrieb und dann bekommst Du geschrieben welchen Antrieb Du hast.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.09.2013, 11:15
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

bild kommt heute abend
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.09.2013, 20:12
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hier das Bild

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130917_153419.jpg
Hits:	253
Größe:	100,0 KB
ID:	482201
Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin

Stell mal ein Foto ein vom Antrieb und dann bekommst Du geschrieben welchen Antrieb Du hast.

Gruß Karsten
Hier ist das Bild
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.09.2013, 20:14
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier die Antwort!

Mercruiser Alpha One Gen. I

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.09.2013, 20:23
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wurden verbaut von 83-90

Serial# 6225577-0D469858

Kann hilfreich sein bei der Ersatzteilbeschaffung.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.09.2013, 20:27
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

woher kommt die Nummer 6225577? weißt du auch welche Ausführung? R oder MR?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.09.2013, 20:28
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das kann ich Dir sagen wenn Du den Antrieb getrennt hast.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.09.2013, 20:29
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

getrennt?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.09.2013, 20:31
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tippe aber auf "R".

Das UWT sieht nach einem Pre Alpha Gehäuse aus und das war durchweg die "R" Variante.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.09.2013, 20:34
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

pre Alpha Gehäuse, was versteht man darunter?
also wenn ich uwt vom owt trenn dann kannst du mir nähreres sagen?
habe vor auf mercruiser mag 350 umzurüsten, passt es dann noch mit dem antrieb?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.09.2013, 20:40
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im Solarium müsstest Du jetzt nachbuchen ansonsten gehen die Lampen aus.

Vielleicht erzählst Du uns auch einmal wie Du heisst. Wir reden und hier gerne mit Namen an.
Dann solltest Du auch einmal schreiben welchen Motor Du jetzt verbaut hast.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.09.2013, 20:46
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

also...
momentan ist/war ein mercruiser 5.7l v8 mit 260 PS Baujahr 1989 verbaut, hatte nen frostschaden, jetzt bin ich an einem mag 350 mit vergaser dran.
gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.09.2013, 20:48
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann kannst Du den Antrieb 1:1 übernehmen auf den Mag.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.09.2013, 20:50
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

super, jetzt wo es ja zum ende hingeht, werde ich natürlich den antrieb für die nächste Saison "frisch" machen...kannst du mir sagen auf was besonders geachtet werden muss, bzw Probleme auftauchen können?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.09.2013, 21:03
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Im Solarium müsstest Du jetzt nachbuchen ansonsten gehen die Lampen aus.

Vielleicht erzählst Du uns auch einmal wie Du heisst. Wir reden und hier gerne mit Namen an.
Dann solltest Du auch einmal schreiben welchen Motor Du jetzt verbaut hast.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

Du hast aber heute .............. sau-gute-Laune



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.09.2013, 17:30
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo Karsten,

Du hast aber heute .............. sau-gute-Laune



Gruß Alex

Hallooooooooo

Kennst Du mich etwa anders

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.09.2013, 18:31
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.644
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.683 Danke in 908 Beiträgen
Standard

@Alex 996

Karsten ist ein ganz Netter und hat immer gute Laune , selbst wenn er Zahnschmerzen hat, aber wo er Recht hat, hat er Recht

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.09.2013, 19:21
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ja... ich entschuldige mich für mein fehlverhalten^^
gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.09.2013, 19:30
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Tobias

Alles ist Gut

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.09.2013, 19:39
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Soo, entjungfert bist Du jetzt auch!

Zu Deiner Frage: Probleme macht gerne mal die Schaltwellenabdichtung und der Simmering/Eingangswelle im Oberteil.

Dinge wie Ölwechsel und die Wasserpumpe verstehen sich von alleine.

Am Transom die Faltenbälge und das Gimballager kontrollieren. Den Wasserschlauch auf Knickstellen,Aushärtung und Risse überprüfen.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.09.2013, 19:41
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hey Karsten, sag mal kennst du dich bissel mit den Mag Motoren aus?
was kann ich alles vom 5,7l auf den Mag übernehmen? ist nur die ansaugspinne höher oder gibt's noch mehrere unterschiede?
gruß tobias
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.09.2013, 19:46
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok also eig nur Abdichtungen und O-ringe, wie siehts mit den Lagern aus?
gruß tobias
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.09.2013, 19:50
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Mag hat eine Rollernockenwelle verbaut die Dein 260er nicht hat. Die Kolben sind auch andere als im 260er.

Weitere Features fallen mir spontan nicht ein. Evtl. schreibt Alex996 etwas dazu. Er hat den Mag verbaut in seinem Boot.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.09.2013, 19:51
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

aber die anbauteile müssten ja passen...oder? wie siehts aus mit der schwungscheibe und anlasser? gibt doch 2 varianten oder?
gruß tobias
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.