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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nummer auf Mercruiser Z-Antrieb??
hallo bootsfreunde,
ich bin auf der suche nach der seriennummer meines z-antriebs, um festzustellen welcher antrieb es ist... haben am Oberteil eine nummer gefunden... A 599548 kann mir jemand weiterhelfen? Gruß mit einer Hand breit wasser unterm kiel.... |
#2
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Moin
Stell mal ein Foto ein vom Antrieb und dann bekommst Du geschrieben welchen Antrieb Du hast. Gruß Karsten |
#3
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bild kommt heute abend
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#4
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Hier das Bild
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#5
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Hier die Antwort!
Mercruiser Alpha One Gen. I Gruß Karsten |
#6
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Wurden verbaut von 83-90
Serial# 6225577-0D469858 Kann hilfreich sein bei der Ersatzteilbeschaffung. Gruß Karsten
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#7
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woher kommt die Nummer 6225577? weißt du auch welche Ausführung? R oder MR?
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#8
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Das kann ich Dir sagen wenn Du den Antrieb getrennt hast.
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#9
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getrennt?
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#10
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Tippe aber auf "R".
Das UWT sieht nach einem Pre Alpha Gehäuse aus und das war durchweg die "R" Variante. |
#11
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pre Alpha Gehäuse, was versteht man darunter?
also wenn ich uwt vom owt trenn dann kannst du mir nähreres sagen? habe vor auf mercruiser mag 350 umzurüsten, passt es dann noch mit dem antrieb? |
#12
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Im Solarium müsstest Du jetzt nachbuchen ansonsten gehen die Lampen aus.
Vielleicht erzählst Du uns auch einmal wie Du heisst. Wir reden und hier gerne mit Namen an. Dann solltest Du auch einmal schreiben welchen Motor Du jetzt verbaut hast. Gruß Karsten
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#13
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also...
momentan ist/war ein mercruiser 5.7l v8 mit 260 PS Baujahr 1989 verbaut, hatte nen frostschaden, jetzt bin ich an einem mag 350 mit vergaser dran. gruß Tobias |
#15
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super, jetzt wo es ja zum ende hingeht, werde ich natürlich den antrieb für die nächste Saison "frisch" machen...kannst du mir sagen auf was besonders geachtet werden muss, bzw Probleme auftauchen können?
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#16
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Zitat:
Hallo Karsten, Du hast aber heute .............. sau-gute-Laune Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#17
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Hallooooooooo Kennst Du mich etwa anders Gruß Karsten
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#18
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@Alex 996
Karsten ist ein ganz Netter und hat immer gute Laune , selbst wenn er Zahnschmerzen hat, aber wo er Recht hat, hat er Recht Gruß Alexander II. |
#20
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Moin Tobias
Alles ist Gut Gruß Karsten |
#21
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Soo, entjungfert bist Du jetzt auch!
Zu Deiner Frage: Probleme macht gerne mal die Schaltwellenabdichtung und der Simmering/Eingangswelle im Oberteil. Dinge wie Ölwechsel und die Wasserpumpe verstehen sich von alleine. Am Transom die Faltenbälge und das Gimballager kontrollieren. Den Wasserschlauch auf Knickstellen,Aushärtung und Risse überprüfen. Gruß Karsten
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#22
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Hey Karsten, sag mal kennst du dich bissel mit den Mag Motoren aus?
was kann ich alles vom 5,7l auf den Mag übernehmen? ist nur die ansaugspinne höher oder gibt's noch mehrere unterschiede? gruß tobias |
#23
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Ok also eig nur Abdichtungen und O-ringe, wie siehts mit den Lagern aus?
gruß tobias |
#24
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Der Mag hat eine Rollernockenwelle verbaut die Dein 260er nicht hat. Die Kolben sind auch andere als im 260er.
Weitere Features fallen mir spontan nicht ein. Evtl. schreibt Alex996 etwas dazu. Er hat den Mag verbaut in seinem Boot. Gruß Karsten
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#25
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aber die anbauteile müssten ja passen...oder? wie siehts aus mit der schwungscheibe und anlasser? gibt doch 2 varianten oder?
gruß tobias |
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