|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
hi Mercury Tuning geht das.
hi
wir haben unser Mercruiser 5.7 V8 schön getunt.... mit ne scharfen nocke einem edelbrock vergaser..... einer alu-ansaugspinne.... und einer offenen Auspuffanlage. jetzt meine frage wir haben noch ein kleines boot mit einem 60PS Mercury Außenboarder. Diesen wollen wir jetzt auch tunen..... geht das überhaupt. er ist baujahr 1996. geht es da auch mit einer scharfen nocke und anderen ansaugkrümmern und so....... oder geht das nicht. aso es ist ein 2.takter selbstmischer. Mfg Mercury_power |
#2
|
||||
|
||||
Re: hi Mercury Tuning geht das.
Zitat:
|
#3
|
|||
|
|||
eine scharfe nocke kannst ihm vielleicht auf die haube aufschweissen....
__________________
-zwazl |
#4
|
||||
|
||||
Re: hi Mercury Tuning geht das.
Zitat:
Sei nicht böse, aber lasst lieber die Finger davon... Wer bei einem 2Takter eine "scharfe Nockenwelle" einbauen will, sollte das Motörchen nicht tunen wollen...hoffentlich findet ihr Platz für die scharfe... Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#5
|
|||
|
|||
genau das ist das problem ich kenne mich mit einem 2-takter nicht so aus ^^ .... wie man merkt ... naja gut mit unserem rasenmäher schon ^^ aber osnt halt nur richtige motorn
dann erklärt es mir bitte ich will ja dazu lernen. ich könnte nen größeren egaser rein hauen aber da ist glaube das problem das der nur mehr sprint nimmt und minimale leistungssteigerung. und ich bin mit meinen 3l die stunde bei 11km/h eigentlich zu frieden^^ |
#6
|
||||
|
||||
Hallo !
Nockenwelle gibts keine bei 2Takt- was willst du damit steuern?? 11Km/h ? 3 Liter? mit 60 PS? Mensch lass mal die Hose runter... @Admins- kann da wer checken? Ist das ein Picton? Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
|
|||
|
|||
hallo komm vorbei und wir testen das mit den 3l ich habe meine durchschnittserbrauch ausgerechnet und da kammen 3,432 l raus!
mein boot wiegt nur ca. 700kg leer und naja wenn wir 2 wochen zu 2. verrisen naja mit uns drin vielleicht 1 tonne Endgeschwindigkeit sind 60km/h ich finde das echt scheiße das ich heir so behandelt werde!!! ich habe nunmal keine wirkliche ahnung von 2.taktern und das mit 3 litern stimmt auch!!! und was ist ein Picton??? |
#8
|
||||
|
||||
Aha !
Ich dachte du willst mich veräppeln... Wie hoch dreht der AB bei 60 Km/h und wie hoch darf er maximal? Picton= Jungs die mit Vorischt zu geniessen sind. Von Lügen bis....aber egal. Du sagst ja selber du hast keine Ahnung von 2 taktern- wie möchtest du dann das Tuning angehen Ich(auch alle anderen) wollen dich nicht brüskieren- sicher nicht, ist nicht die Art im Forum. Aber deine Fragestellung ist ewas "ungewöhnlich"... Was möchtest du erreichen mit deinem Tuning? Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#9
|
|||
|
|||
also er darf nach meiner mercury werkstatt ... *denk* *denk* 5000 glaube ich drehen und soviel dreht er auch.
naja er soll nicht wirklich viel mehr nehmen und naja 10ps reichen mir ja schon. wir haben da so einen kleinen wettbewerb bei uns... so ganz nach dem motto schneller und lauter ^^ aber laute soll er bei mir nicht werden dazu is das andere boot da (wo ich auch gerade in foto suche) is ne schicke Sea Ray zwar nicht alzu groß fährt aber mit tuning so um die 75km/h. mfg Mercury_power |
#10
|
||||
|
||||
Hallo !
Am Motor selber würde ich nicht viel schrauben- ist auch zu teuer. Sehr viel kannst du mit dem Propeller machen- aber du brauchst ein klares Ziel. Willst du schnell sein, oder willst du Wasserskifahren? Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#11
|
|||
|
|||
also ich habe von meienr mercury werkstatt schon einen propeller bekommen der auf das boot udn auf den motor abgestimmt ist. war auch nicht billig aber will ja meinem unterwasserteil nicht schaden^^
|
#12
|
|||
|
|||
aso und was ist zu teuer hast du da ne vorstellung wie teuer das ist
|
#13
|
||||
|
||||
Wenn du Umrüstsätze meinst (weiss gar nicht obs die dafür gibt) isses sinnlos.
Am besten du schaust auf www.kegel.de und schickst ne mail. Der Rest wären Eigriffe in die Substanz des Motors, von Zylinderkopf über Ansaugkanäle bis zum verändern der Zündung- da muss ein 2Takt spezialist her... Lass es lieber sein- schade um den Motor.. Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#14
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Leistungssteigerung mit Serienvergasern geht nur,wenn der Motor der Kleinere einer gemeinsamen Hubraumklasse ist.Abgesehen davon müßte u.A. auch die Zündung und die Flatterventile geändert werden. Der 50,55 und 60 PS (3 Zyl.) gehören in eine Gruppe.Der 70-er hat mehr Hubraum. mfg Don P |
#15
|
|||
|
|||
also nen anderen vergaser und dann könnte man was tunen oder geht das absolut nicht?!
|
#16
|
||||
|
||||
Ein bissl geht schon , aber davon merkt man m.M. nach nichts!
Wir hatten mal nen 60PS Motor an nem 4.50m Boot und haben danach mal einen 90 PS Motor drangehängt. Ergebnis: Das Boot war gerade mal 8 kmH schneller. Der Unterschied war also kaum zu spüren. Richtig Alarm hat da ein V4 Motor mit 115 Pferden gemacht. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht , obwohl das Boot , an dem dann der 115er hing 5 meter war und schwerer! Ab tuning bringt nichts - meine Meinung. mfG Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#17
|
|||
|
|||
jup wir haben hier auch welche die nen V4 bei sich als AB an einem 5m boot hängen haben uiuiui geht ab wie schmitz katze
|
#18
|
|||
|
|||
Scharfe Nocke / Takt Tuning
Ich hatte in meinem Boot auch mal ne scharfe Nocke. So hieß die Alte
zumindest. Mein Boot wurde zwar nicht schneller, aber ich hatte hinterher so herrlich weiche Kniee. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!! Gruß Reinhard |
#19
|
||||
|
||||
Re: Scharfe Nocke / Takt Tuning
Zitat:
Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du dein v8 selbst getunt ,glaube nicht ,weil dir die grundlagen des motorenbau fehlen oder? nicht bößgemeint will dich nur einschätzen können! andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#21
|
||||
|
||||
vielleicht mit soetwas s. unten:
evtl. hat da die Rennleitung etwas gegen
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#22
|
||||
|
||||
Cool!
Obwohl ich da lieber Basslautsprecher anstelle von Hochtonhörnern genommen hätte mfG Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#23
|
|||
|
|||
hi
ich habe mit gemacht beim bau. aber er wurde hauptsächlich von bekannten von uns gebaut die eine U.S. Ranch besitzen bedeutet: sie basteln von morgens bis abends an Amerikanischen kisten rum. und bei uns war es ja so das wir das boot gekauft haben und er nur auf 7 Zylindern gelaufen ist...... sind ne weile mit gefahren...... da der 8 immer noch relativ gut mitgezogen wurde ^^ und da haben wir uns gleich entschloßen wo der motor dann bei der schleierei war ..... das wir in tunen |
#24
|
||||
|
||||
und er nur auf 7 Zylindern gelaufen ist...... sind ne weile mit gefahren...... da der 8 immer noch relativ gut mitgezogen wurde ^^
reicht schon ,danke! andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#25
|
|||
|
|||
wie meinst das .... das sollte nur bedeuten wie relativ robust doch so ein guter alter v8 ist. natürlich haben wir es gemarkt und soort repariert und dann gleich getunt!
|
|
|