|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnittzeichnungen eines Gleiters, 30-35ft, gesucht
Moin!
Ich bräuchte mal Schnitte eines beliebigen Gleiters in o.g. Größenordnung, Draufsicht, Seite und Querschnitt (Also in Blickrichtung Spiegel zu Bug, je mehr Vermaßungen vorhanden sind, umso besser. Ich hab' mich nun wundgegoogelt, aber nix gefunden. Ach ja, natürlich sollten die Schnitte vom gleichen Boot sein... Hat jemand sowas oder eine Idee, wo ich sowas bekommen kann? Genaugenommen fehlt mir zB zur Bavaria 35 nur noch der Querschnitt, der Rest ist auf der Bavaria-Website zu finden. Nur einen Schnitt von hinten finde ich ums verrecken nicht...
|
||||
|
||||
Bitteschön, ein Gleiter mit 31 Füssen, Draufsicht, Seite und Querschnitt, mit Maßen.
W
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (18.09.2013 um 20:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ganz genau sowas such' ich!
Nur nicht als RIB... da kommt das ganze Längen/Breitenverhältnis zum Rumpf durcheinander, und das ist es, was mich interessiert... Ein normaler Gleiter, was weiß ich, eine Bavaria 32 Sport, eine Bayliner 325, eine 34er Sea Ray oder oder oder. Kajüte, Open oder Hardtop, meinethalben gerne auch mit Fly.
|
||||
|
||||
Ungefähr sowas:
Nur eben von einem Gleiter, 3-3,5m breit.
|
||||
|
||||
Hmm, Du bis a mid nix z'frien...
Bei dem hast bestimmt auch wieder was auszusetzen, obwohl alles passen würde: Länge, Gleiter, kein RIB, Draufsicht, Seite und Querschnitt, mit Maßen: Und das ? W
|
||||
|
||||
Das machst Du mit Absicht, stimmt's?
Das ist ein KAT!!! Einrumpf, GFK, Gleiter, so wie eben Zitat:
Die Zeichnung an sich allerdings wäre perfekt. Nur das Boot leider nicht...
|
||||
|
||||
Oh!
Zeichnung 2 - hab' eben gedacht das ist das Gleiche Ding. Das ist schonmal sehr gut, vielen Dank! Hier fehlt nur noch der Querschnitt am Heck. Was ich sehen möchte ist, wo beim normalen Gleiter der Boden liegt, auf welchem die Kajüteinbauten aufgebaut werden. Der muss ja in einem gewissen Abstand zur Kiellinie sein, der verjüngt sich nach vorne, auch der Rumpf kommt Richtung Bug immer weiter "rein" usw. Das möchte ich mir gerne ansehen.
|
|||
|
|||
Was du suchst nennt man "Bauplan"
Was willst dir denn basteln
|
||||
|
||||
??? Absicht ??? Du machst des mit Absicht. Willst immer was anderes als ich gerade auf dem Rechner oder sonstwo habe.
Der Karren hier ist Dir wahrscheinlich wieder zu lang oder zu unbemaßt: W
|
||||
|
||||
DAS wäre sogar perfekt, gerade wegen den verschiedenen Querschnitten, wenn -
ja wenn irgendwo wenigstens ein einziges Maß zu finden wäre. Den Rest könnte ich mir ziehen... Das Ding sieht mächtig und schnell und vor allem lang aus, was ist das denn?
|
||||
|
||||
Eine M6000 Express von Mystic Powerboats, deren Internetseite www.mysticpowerboats.com seit einiger Zeit nicht mehr geht.
http://www.yachtworld.com/core/listi...&access=Public Das Ding hatten wir mal für den Ammersee überlegt, als bescheidenere und sparsamere Alternative zur Sevylor Caravelle T56 in der Power Speed Edition. War uns dann aber doch zu popelig... W
|