|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neuer Seado Jetski
Hi,
Seadoo bringt einen neuen Jetski raus, den Spark Das wäre nix besonderes, aber nachdem die Entwicklung der Teile immer in Richtung grösser, schneller, mehr PS, mehr Luxus und vor allem teuerer ging, ist hier der Weg zurück zu den Anfängen gewählt worden. Jetskis kamen in Gewichtsregionen von 400 und mehr Kilo, kosten ging von 12000,- bis an 20000,- Euro und da bekommt man schon locker Boote für. Der Spark wiegt nur etwa 220Kg vollgetankt und liegt zwischen 5ooo,- Dollar für 60PS und 7000,- Dollar für die 90PS Version. Ausserdem gibt es 5 Farben. Da werden sicher einige schwach werden, hätte ich nicht gerade einen grossen gekauft wäre ich es schon. http://www.youtube.com/watch?v=dKGroh33Lls MFG Bully
__________________
Irgendwas is ja immer... |
#2
|
||||
|
||||
Das ist auch der Richtige Weg,
aber da heute ja nur noch 4T gebaut werden darf MUSS es schon der mit 90PS sein. Sonst reistder nicht die Wurst vom Broot. Aber ich finde es sehr gut dass sich Seadoo für diesen Weg entschieden hat.
__________________
|
#3
|
|||
|
|||
Schickes Teil und absolut der richtige Weg.
|
#4
|
||||
|
||||
Sieht gut aus das Ding und ist ein verlockendes Angebot.
Aber ganz ehrlich.... wer einmal den aktuellen RXP unterm Hintern hatte, wird mit dem "Spielzeug" nicht glücklich.
|
#5
|
|||
|
|||
Als Minitender bestimmt nicht schlecht.
Als Spaßgerät wohl zu wenig Power- vorallem für diejenigen, die bereits stärkere Jets haben, auch wenn man den Gewichtsvorteil nicht unterschätzen darf. |
#6
|
||||
|
||||
Hi,
ich denke das die 60PS nett gesagt nicht interessant ist. Mit den 90PS und 200 bis 250 Kilo weniger könnte es denoch ein echtes Spassgerät sein wenn um wendigkeit und Händling geht. In Punkto Topspeed kommt das sicher nicht an 260PS Versionen ran, aber ich fahre selten Topspeed und bin immer wieder froh wenn ich nicht runtergefallen bin. Vielleicht schiessen die ja noch mal eine 120PS Version nach dann wäre es perfekt. Auf jedenfall ist durch den fehlenden Kompressor die Instandhaltung deutlich günstiger, Benzinverbrauch soll auch sehr gering sein bis 15-16l bei Vollgas. Mein RXP kann da deutlich mehr, (der Techniker von Seadoo sagt bis an die 70l) ich bin so bis 35l gekommen. Was auh cool ist, mit ein paar Schrauben kann man das ganze Oberdeck abnehmen und kommt überall super dran. Freue mich auf eine Probefahrt MFG Bully
__________________
Irgendwas is ja immer... |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo hast Du das gesehen?
__________________
Mit sonnigen Grüßen Achim |
#8
|
||||
|
||||
Design
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, erinnert mich irgendwie an die F-117. Ob der auch vom Radar nicht erkannt wird
Finde die aktuellen RXP/RXT Modelle um ein Vielfaches gelungener der Ollie
__________________
Mercruiser 3.7- und läuft..... (noch) |
#9
|
||||
|
||||
Hi,
gib mal seadoo Spark bei Youtube ein, eins von den Vids da kann man sehen wie man das ganze Deck abnehmen kann http://www.youtube.com/watch?v=d5jrYu5bm6k MFG Bully
__________________
Irgendwas is ja immer... Geändert von Bully.a (21.09.2013 um 10:50 Uhr)
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ist den Spark schonmal jemand von Euch Probe gefahren? Ich suche eigentlich nach einem RIB zum rumsauen und Spaß haben, aber die Teile haben mir auf der Boot auch gefallen und könnten eine Alternative sein... Danke für Eure Berichte! Nick |
#11
|
||||
|
||||
Gibt es diesen Flitzer schon in Deutschland zukaufen, habe mal ein paar Adressen im Internet abgeklappert.
Kann den spark aber nicht finden, mich würde der Gebrauchtmarkt in zwei Jahren interessieren. Mit so einem Preiskracher, wird's sicher schwer. Liebe Grüße Kevin |
#12
|
||||
|
||||
Der kleine Tank von 30l ist das Problem. Da bist Du ewig am Nachtanken. Wir haben jetzt 60l und nach einem schönen Nachmittag sind die gut weg. Ich will ja nicht an der Tanke vergammeln...
Aber ansonsten schönen Teil!
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
|
#13
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, das dieses Teil mit einem Viertakter 60PS oder 90PS spaß machen. Der Motor wird zäh sein...
Ich fahre jetzt einen GSX Lim. 272Kg mit Zweitakt 135PS und meiner Meinung fängt der Spaß da an und nach Drehungen wünsche ich mir mehr Beschleunigung. Der Preis ist natürlich Klasse, auf der Boot stand die 60PS Version für 5999,-€
__________________
Gruß Carsten |
#14
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
http://www.jet-action.de/preise.php Die kurze Version mit dem 90PS Motor würde mich schon reizen. Habe mich auf der Boot mal für eine Probefahrt eingetragen. Viele Grüße, Oliver
|
#15
|
|||||
|
|||||
Hi
Leider noch nicht, wird dieses Jahr aber hoffentlich passieren Zitat:
Mehr Tankinhalt/Reichweite und wesentlich weniger kippelig. Einen Jet kann man schon mal umwerfen, ein Rib nur unter sehr extremen Umständen. Dafür hat das Rib nicht das Leistungsgewicht und nicht die Beschleunigung. Viele Grüße, Oliver
|
#16
|
|||
|
|||
Hier gibt es den auch schon... http://www.watersportparadise.nl/wp.html
Die 60PS Version stand auf der Messe...und im Netz wird die 90PS Version gehandelt. Hat eh immer eine große Auswahl an Jets am Lager...
__________________
Gruß Carsten |
#17
|
||||
|
||||
Mir hat damals der grüne XP super gefallen, Mitte der 90er.
Die neuen haben zwar deutlich mehr Wums aber sind auch nicht mehr so wendig. Ich froy mich das es wieder "kleinere" Jets gibt, abwohl mir 90PS als 4-Takter wohl auch zu dünn wäre. Gibt es diesen Laden eigentlich noch? Die Homepage ist ganz schön leer. http://www.jetsnord.de/start.html
__________________
Gruß Christoph |
#18
|
||||
|
||||
Wenn man sich bei Youtube weitere Videos zu dem Sea Doo Spark anschaut, ist vor allem die 90PS Variante nicht zu unterschätzen. Im folgenden Video (bitte bis zum Ende anschauen) erkennt man nicht die 125 mehr PS des GTR 215.
http://www.youtube.com/watch?v=nSHQxLqokb4 Zudem sind mittlerweile auch neue Leistungskits für dieses Modell verfügbar, sodass man für weniger als 10000€ eine wirkliche Rennsemmel bekommt, die ähnlich schnell ist, wie eine Sea Doo 260 RS
__________________
Beste Grüße, Benedikt
|
#19
|
|||||
|
|||||
Erkennt man nicht ???
Oder haben die bei Youtube das Ende bis zu dem man schauen soll in der Zwischenzeit zensiert? Zitat:
__________________
Gruß Christoph
|
#20
|
||||
|
||||
Habe heute mit einem Händler telefoniert.
Er meinte, dass ich die 60PS Version kaufen soll. Es gibt Ein Tuning für den Motor auf ca. 110 PS. Der Motor ist der gleiche, ob 60 oder 90 PS. Ist wohl ein reines Softwarethema. Alles andere kann bei Bedarf nachgerüstet werden.
|
#21
|
||||
|
||||
Die Teile haben keinen Rückwärtsgang ,da sehe ich das Problem .Würde nie mehr ohne eine kaufen .
hery |
#22
|
||||
|
||||
Pffft, ging früher doch auch ohne und die Größe ist wieder auf ein handliches Maß geschrumpft. Bei dem Preis verzichte ich gerne auf den Rückwärtsgang.
__________________
Gruß Christoph |
#23
|
||||
|
||||
Hallo,
wer IBR mit bestellt bekommt auch einen Rückwärtsgang. Ich persönlich würde ihn aber eher pur und simpel nehmen,Jetski fahren wie früher Viele Grüsse, Oliver
|
#24
|
|||
|
|||
Rückwärtsgang kann laut dem Händler eingebaut werden.
Der Händler meinte auch, ich solle einen mechanischen Rückwärtsgang nehmen. Da kann nichts kaputtgehen. |
#25
|
||||
|
||||
also ich bin auch froh das ich den alten spx noch hinten drauf habe. immer wieder toll das kleine dingen mit ca. 120 ps mal eben ins wasser zu lassen und los...VORWÄRTS !!!
|
|
|