|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Sea Horse 4 PS
Hallo Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag bei euch, und habe schon das erste Anliegen !
Habe mir ein Schlauchboot und einen Johnson Sea Horse 4Ps Model: J4BRCNR, Baujahr 1982 zugelegt. Bin gelernter Kfz-Mechaniker und wollte den Motor überhohlen, weil er schon eine ganze Zeit nicht mehr gelaufen ist. Nach Vergaseerreinigung läuft er sehr gut, nur ist der Kühlwasseraustritt an den 8 Löchern nicht so besonders und sehr heiß, habe ihn zerlegt und festgestellt das das Impellergehäuse defekt ist, habe ein neues bestellt und ein neuer Impeller ist auch dabei, nur hat der neue 3 Flügel, der alte hatte aber 6, langt da trotzdem die Kühlleistung des neuen Impellers ? Wollte gleich noch das Getriebeöl wechseln, welches Getriebeöl und wie viel kommen ins Getriebe ? Wer schön wen noch jemand eine Reparatuanleitung hätte, PN wäre net ! Danke euch schon mal im voraus ! |
|
|||
|
|||
Der Johnson 4PS
Hey,
hab den gleichen Motor. Wollte dich fragen, wo du die Ersatzteile her hast, denn bei meinem ist am Seilzug die Feder gebrochen. mfG der Anfänger |
|
||||
|
||||
Hallo Anfänger,
(hast Du auch einen richtigen Namen?) wenn die Feder am Ende gebrochen ist kannst Du die Feder heiß machen und ein neues "Auge" biegen und die Feder weiter verwenden.
|
|||
|
|||
Feder biegen
Vielen Dank für den Tipp.
Die Feder ist auf den letzten 10 cm zum Deckel gebrochen. Ich hoffe, dass der Motor dann wieder anspringt, Kompression haben die Zylinder ja. mfG Felix |
|
|