![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ein Problem mit meinem Motor 7.4l mpi Baujahr 1999, ging im Standgas mit Gang aus!
Seit dem kein Zündfunken mehr... Motor springt nicht mehr an! Zündspule, Zündmodul schon neu eingebaut ohne Erfolg??? Wer hat das Problem auch schon gehabt und konnte es beheben? Ist eventuell ein defektes Steuerteil die Ursache?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich kein Zündfunke oder vielleicht Benzinfilter dicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würdeauf jeden Fall mal den Quick-Stop Schalter prüfen!!
|
||||
|
||||
![]()
oder den microschalter in der Schaltung.
Auslesen der elektronik wär auch mal ein guter Anfang
|
|||
|
|||
![]()
notstop mus in Ordnung sein wen nicht würde er nicht starten hat keinen Microschalter duoproob
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Rückmeldung, dass er auf Neutral steht. auch mit Quickstop aus hat sich bei mir der Anlassser gedreht.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt nicht. Ich konnte starten auch mit abgeschaltetem Quickstop. Nur anspringen war nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Ich frag noch mal, er orgelt, springt aber nicht an: bekommt er Sprit, hast du den Filter kontrolliert?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so auch bei mir. die Symptome würden alle zum Quickstop passen.
|
|||
|
|||
![]()
motor ist nach Anlassen im stand ohne was zubetätigen ca 15 sek alleine ausgegangen immer unterschiedlich Dan muste ich Hauptschalter aus machen wieder an und neu Starten zum anfang sprang er noch an bis vor zwei wochen Frage oben danke
Geändert von Big Samson (24.09.2013 um 13:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker du hast recht gehabt habe vorhin zündmodul hallring Zündfinger Verteilerkappe neu altes Ecm wieder eingebaut Zündung auf an keinen Pipton dann Quickstop und Schaltung hin und her geschaltet erneut Zündung an und gestartet Motor läuft wieder
Gerd und Volker ihr habt Recht gehabt nochmal Danke |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerd
Habe gestern noch mal gebaut ich habe das Zündschloss mir mal vorgenommen mit einem Multimeter auf durchgang geprüft immer beim starten des Motors hatte ich nur noch unterbrochenden pip ton machte mich sorgen holte neues Zündschloss jetzt wieder sauberer pip ton motor springt top an altes Zündschloss habe ich aufgesägt messingkontakte alle so schwarz angelaufen ich glaube das ist es gewesen Gruß Bernd |
![]() |
|
|