|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 165
Hallo!
Mein 165`er macht Probleme!! Die Keilriemenscheibe aus der KW hat in allen Richtungen Spiel! Jetzt meine Fragen: 1) Bekommt man noch Ersatz irgendwo? 2) Paßt eventuell eine von einem anderen Motor? 3) Wie ist sie befestigt? Um Hilfe währe ich sehr dankbar! Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Gibt es neu - kostet richtig!
Du brauchst einen Abzieher,nennt sich "Puller" für den sogenannten "Harmonic Balancer" (das ist die US-Bezeichnung für die Riemenscheibe). Schau mal bei Ebay unter den Werkzeugprofis für US-Autos,da bekommst du das Ding für kleines Geld oder hier im Werkzeug-Verleihtrööt im Forum. Normalerweise brauchst du auch Spezialwerkzeug zum Wiedereinbau,aber es geht auch mit einem Hammer,Hartholzklotz und viel Gefühl. Passendes Ersatzteil empfehle ich mal die hier vertretenen Mercruiser-Händler oder du nimmst einen guten Gebrauchten. Da solltest du auf sehr guten Zustand der zusammenvulkanisierten Teile der Scheibe achten. Es könnte eventuell der Balancer vom 3.0l Mercruiser passen,da bin ich aber nicht zu 100% sicher. Gruss Andreas |
|
|
Zitat:
passt nicht !!! lt. ET- Katalog
|
|||
|
|||
Hallo!
Sorry, war leider etwas länger außer Gefecht! Danke für die Antworten! Dann werde ich mal basteln...... Gruß Klaus |
|
|