|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schraubenfrage wichtig !!
Hallo,
habe mal eine Frage nachdem ich am Dienstag meine Schraube geschrottet habe ( Treibholz ), habe ich nun ein kleines Problem, drauf war ein 23er Steigung anbieten weil vorrätig könnte mein Händler mir eine 21er Steigung der Durchmesser wäre gleich. wie würde sich der Unterschied bemerkbar machen ?? kann der Motor überdrehen ?? wird dass Boot Langsamer ??? |
|
||||
|
||||
Moin,
hast Du nen Drehzahlmesser ? Was hat die alte Schraube gedreht ? Vermutlich wird der Motor jetzt ca. 600 U/min mehr drehen können. Gruss Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei 600 U/ min mehr wäre ich bei ca 6200 ist dass nicht schädlich für den Motor |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übergangsweise kann man das wohl machen aber auf dauer würde ich mir die steilere Schraube wieder besorgen. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann werde ich die 21er Morgen Abend Testen, ist gebraucht und wahrscheinlich auch günstig , unabhängig davon werde ich mir die 23er Neu Bestellen, da bei uns Anfang Oktober die Saison schon wieder zu ende ist wäre dass die beste möglichkeit um noch ein bisschen Boot zu fahren. Danke für dein Hilfe Gruss Olaf |
|
||||
|
||||
Würde ich auch so machen, schalte doch mal nen Thread im Flohmarkt, vllt. hat jemand noch nen 23erfür dich, so hast du dann auch direkt nen Ersatzpropeller, den flacheren kann man mal montieren wenn man mit mehr Leuten unterwegs ist oder Wasserski fahren will.
Viel Erfolg Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Interessant dabei währe was dein Motor drehen darf?
Sollte er mit einem 23P Propeller am oberen Drehzahllimit angekommen sein, würde ich einen 21P nicht einmal versuchen!
|