|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Betriebsstundenzähler Anschluss an Evinrude Kabelbaum ?????
Tach auch,
wollte bei meinen Bötchen einen Betriebsstundenzähler anschliessen. Verbaut ist ein Evinrude E-Tech mit 50PS Bj.2004. An Orginal Kabelbau sind noch ein paar Strippen nicht belegt hat jemand von euch nen SCHALTPLAN zu dem Motor oder allgemein Schaltpläne von Evinrude oder Johnson ABs. Woher ich mit herleiten kann wozu die Strippen wohl da sind. Oder aber wo ich der Stundenzähler anschliessen kann. DANKE Marcus
|
|||
|
|||
Hallo,
am einfachsten kannst Du ohne Schaltpläne den Betriebsstundenzähler auf das Zündschloss klemmen. Zündung ein: Betriebsstundenzähler läuft Zündung aus: Betriebsstundenzähler steht.
|
||||
|
||||
Danke für den Tip.
Wollte aber die Verkabelung so wie sie vom Händler gemacht worden ist nicht anpacken. Gibt es eigentlich beim Kauf solcher Motoren keine Schaltpläne dabei ??? Oder git es die pläne zum downloaden irgentwo in Netz ??? cu Marcus
|
|||
|
|||
Hallo Marcus,
in den meisten Bedienungsanleitungen ist auf der letzten Seite ein Stromlaufplan ausgedruckt. An sonsten haben die Händler bzw. Veretretungen Stromlaufpläne der AB an Lager. Oder versuche hier im Forum eine neue Seite mit der Option Suche Handbuch mit Stromlaufplan für Evinrude E-Tech mit 50PS Bj.2004 Gruß Peter