|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tagelöhner/Bauhelfer auch fuer privat?
Hallo,
bei uns stehen einige arbeiten beim Hausumbau an wo ich hilfe brauche. Kann ich als Privatperson einen Bauhelfer oder Tagelöhner beschäftigen?
|
||||
|
||||
Ich glaub dem ist ganz egal wo er sein Geld herbekommt und wenn du legal bleiben möchtest kannst du ihn ja beim Arbeitsamt melden
Oder dir bei einer Leasing Firma ein Helfer für ein Tag ausleihen. Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel verdienen die Leute? Es gibt Leasing Firmen für Menschen? Das hab ich noch nicht gehört oder meinst du Leihfirmen?
|
||||
|
||||
Das doch aber nur dann, wenn die betreffende Person beim A-Amt gemeldet (Kunde) ist und dann muss die das melden.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html
|
||||
|
||||
Und du musst natürlich BG-Beiträge bezahlen, wenn es um private Bautätigkeiten geht. Ist nicht ganz billig.