|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta Aq130 B20 Solex Zündkerzen dunkel
Dank vieler guter Tipps aus dem Forum läuft mein alter Volvo Aq130B in meiner Draco 2000 nun leiser als meine Armbanduhr.
Da ja das Bessere immer der Feind des Guten ist möchte ich gern Den letzten Makel beseitigen: Bei längerer Kanalfahrt um die 2000 Touren haben 2 Kerzen ein dunkles Bild; 2 sind rehbraun, wie gewünscht. Sie sind klar den beiden Solex Vergasern zuzuordnen. Was mache ich nun, welche Schräubchen drehe ich wohin?
|
|||
|
|||
Hat hier keiner etwas zur Solex Doppelvergaseranlage zu sagen???
|
||||
|
||||
An der Gemischschraube mußt du drehen aber immer maximal eine Viertel Umdrehung. wenn die Kerzen schwarz sind dann läuft er etwas zu fett dann mußt du ihn magerer einstellen also die Schraube etwas rausdrehen.
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe!
Heute war das Kerzenbild wieder einheitlich rehbraun.
|
||||
|
||||
Lange untertourige Fahrten mögen allerdings sowohl die 120er, wie die 170er nicht
Auch wenn optimal eingestellt
|