|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abmeldung Fahrzeug aus Holland
Hallo, ich habe heute ein Motorrad aus Holland gekauft und auch das Kennzeichen und die Papiere mitbekommen. Kann ich das in Deutschland abmelden? Irgendwie scheint das wohl nicht so einfach zu sein. Möchte ungern die Papiere wieder nach Holland schicken denn ich habe ja schon alles bezahlt. Grüsse
Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo, Stefan
Ich hatte eine in England zugelassene Harley hier zugelassen, dafür brauchte ich eine TÜ-Abnahme, also eine Voll-HU, die englischen Papiere, also in Deinem Fall die Holländischen Papiere und den Kaufvertrag sowie das übliche Zeugs für eine Fahrzeugzulassung, also Pers, Versicherungsbestätigungsnummer und Euros. Damit ging alles relativ einfach, allerdings mußte ich die Maschine bei der Zulassungsstelle dabei haben. Da das Motorrad ja aus einem EU-Land stammt, kannst Du die unten aufgeführten Zollforderungen vergessen. Und für eine NUR-Abmeldung würde ich einfach bei der Zulassungsstelle anrufen, diese müßte noch unkomplizierter sein. Im Amtsdeutsch einer Zulassungsbehörde liest sich das dann so:
|
||||
|
||||
Hi und besten Dank,
hoffe die Abmeldung geht so ohne weiteres. Der Besitzer braucht einen Nachweis für seine Versicherung das er das Motorrad ausgeführt hat. Vg Stefan |
|
||||
|
||||
dann schicke ihm doch das alte Nummernschild und eine Kopie der neuen Zulassung, das sollte zusammen mit seinem Kaufvertrag reichen
|
||||
|
||||
Zulassen kann ich sie erst im nächsten Jahr. Muss noch einiges dran machen. Alteisen
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,Alteisen ist klar !!!! CBX,Z1300 ?????
Gruss aus Hamburg.
|
|
|