![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir einen neuen Motor zugelegt. 150 EFI, Dabei gab es das Smartcraft Packet.
Mit dem Speedometer. An dem befinden sich 2 lose Kabel D+ und D- für GPS. Kann ich dort einfach, sagen wir mal so, eine Normale GPS Mous PC anschliessen? Ich dachte mir das so, Die Datenkabel an den Speedometer und die Mouse extern mit strom versorgen, zb. 5 Volt. Geht das ? Frage 2. Wassersensor Benzin, in den meisten KFZ ist ja auch schon Digital verbaut (ODB2) Ist es Möglich einen solchen sensor an den CAN Bus anzuschlissen. Frage 3, Tankgeber. Der Tankgeber für das Smartcraft system soll 33-240 Ohm betragen. Wenn das der fall ist, und eine Tankuhr verbaut ist, kann mann dann einfach das gebersignal zum Fuel 1 Brücken? Were toll wenn sich jemand mit solchen dingen auskennen würde.
|
||||
|
||||
![]()
Kennt sich wirklich keiner aus?
Die Suchfunktion habe ich schon mehrfach bemüht, aber so richtig schlau werd ich damit nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, winni laika3
Die Kabel die Du für GPS hast D+D- kommen den USB gleich (DATA) also benötigst noch GND und +5V dann sollte die GPS Maus funktionieren. Bezüglich OBD2 und Can-bus muss ich leider passen - Sorry Normal sind Tankuhren über Wiederstand angesteuert sollte Passen. lg Didi
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin Bootsfahrer !!
Also wenn ich das richtig sehe hast du dir einen Mercury mit Smartcraft zugelegt ? Wenn ja , brauchst du ein Gateway damit dein Motor eine Nema2000 Schnittstelle bekommt und so kannst du dir dann ein Nema Netzwerk aufbaun. Dann kannst du GPS usw. ( Daten vom Motor ,soweit Sensoren vorhanden sind ) Das müsste dir aber dein Händler auch sagen können ! Gruß Carsten |
![]() |
|
|