|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlauchboot zulassen
Hab mir im Bauhaus ein neues Schlauchboot als Beiboot gekauft 2,30 m lang.
Ab 2 m Länge muß es zugelassen werden,hab ich mal gehört, Dank meiner genialen Ordnungsliebe ist der Kassenbeleg nicht mehr aufzufinden. Kann ich nicht auch mit einem handgeschriebenen Kaufvertrag zur WSA gehen und es damit zulassen. kommen da nicht irgendwelche Fragen wie zb. Ist doch ein neues Boot,haben sie denn keinen Kaufbeleg oder ähnliches. Hat jemand ne Idee oder so was selber schon gemacht. Für alle Tips im vorraus schon mal Danke Schönes WE euch allen mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Muss ein Boot nicht erst ab 3 PS zugelassen bzw. gekennzeichnet werden?
|
||||
|
||||
So ist es, ab 3 PS.
Und falls der Kassenbeleg fehlt, es reichen auch glaubhaft gemachte Angaben.
|
||||
|
||||
Bin jetzt verwirrt, ich dachte immer,die Bootsgröße ist entscheidend,
hab ja nur meinen kleinen 2,5 Ps Suzuki dran. Damit hat sich der Tröt erledigt, Erstmal vielen Dank und schönen Abend noch mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Elwis sagt dazu:
Kennzeichnungspflicht gilt für alle Kleinfahrzeuge (Wasserfahrzeuge < 20 m Länge), ausgenommen:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich würde die 20,50€ für die Zulassung trotzdem ausgeben. Alleine schon damit es bei einem Diebstahl registriert ist beim WSA. Für die Zulassung brauchst du Kaufvertrag Motor incl Nummer und bei einem neuen Boot die Konformitätserklärung und Kaufvertrag. Natürlich kann man bei einem Beiboot es schnell glaubhaft machen das man die Quittung verloren hat.
|
|
|||
|
|||
Wie sieht's denn mit der CE-Konformitätserklärung aus?
Ohne diese hätte ich mein 2,6m Bombard Tender beim WSA nicht zulassen können! Gruß |
|
||||
|
||||
CE brauchst du aber erst ab 2,5m!
|
||||
|
||||
|
|
|