|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kabel an beiden Risern, wofür?
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür an beiden Risern jeweils ein Kabel angeschlossen ist?
Motor ist ein VP 5,0 mit Holley Vergaser.
__________________
Gruß Albert |
#2
|
|||
|
|||
Temp.sensor ? Warnsummer ? Kannst Das Kabel nicht verfolgen ?
|
#3
|
||||
|
||||
ECT
Engine Coolant Temperature Kühlwassertemperatur (am heissesten Punkt) (PS: hat nichts mit der Anzeige im Cockpit zu tun, der Sensor liegt am Thermostatgehäuse) der Deckel oben auf dem Knie ist für die Lamdasonde ...und noch ein PS: Es erleichtert die Sache wirklich, etwas infos zum Motor zu bekommen Das das ein roter V8 ist, sieht man sofort ;)
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Konny,
ich hatte doch geschrieben: Motor VP 5,0 mit Holley Vergaser = Volvo Penta ( GM Block ) 5,0 Liter Hubraum, danke für die Info, wäre nur interessant was mit dem Wissen über die Kühlwassertemperatur dann geregelt wird,
__________________
Gruß Albert |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Möglich,dass das Notlaufprogramm davon aktiviert wird, ausserdem sieht es uncool aus, wenn soviele Eingänge am Zentralstecker nicht belegt sind...
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#6
|
|||
|
|||
danke, jetzt weis ich bescheid
__________________
Gruß Albert |
|
|