boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2013, 19:05
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain

Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard Hilfe bei Apple Frage

Hallo zusammen,

da mein alter iMac den Geist aufgegeben hat habe ich den Preissturz durch die baldige Neuauflage genutzt und mir einen gebrauchen MAcPro gekauft.
Alles funktioniert tadellos. Bei dem Rechner war auch eine Bluetooth Magíc Mouse dabei die auch bestens funktioniert hat.
Jetzt habe ich mittels Migrationsassistent und meiner Time Machine Festplatte den iMac - Zustand hergestellt, so dass alles funktioniert wie vorher. Jetzt allerdings wird die Magic Mouse nicht mehr als solche erkannt. Sie funktioniert zwar wie eine normale Maus, jedoch sind die Zusatzfunktionen wie die Finger - Gestik - Steuerung verschwunden. Auch in den Systemeinstellungen wird sie nur als normale Maus erkannt.
Was ich bisher versucht habe:
Mountain Lion neu installiert.
"Normale" USB Maus angeschlossen, Magic Maus ausgeschaltet, Batterien raus, Rechner aus, starten mit Pram Reset. Dann in Systemeinstellungen nach Bluetooth Gerät suchen lassen, Maus eingeschaltet. Diese wird wieder erkannt, jedoch wieder nur als normale Maus, ohne Magie .

Meine Theorie, keine Ahnung ob das so sein kann: Die Magic Mouse hat sich beim ersten Registrieren am Macpro dort angemeldet und ist fest auf ihn eingestellt (damit man nicht mit einer Maus an 5 Rechnern nacheinander mit einer Maus arbeiten kann sondern für jeden einzelnen Rechner eine Maus kaufen muss). Durch die Migration der alten Daten hält sich mein Macpro nun für meinen alten iMAc. Die Magic Mouse meldet sich per Bluetooth an dem vermeintlichen iMac an, verweigert jedoch ihre Magic, weil sie sich dem System des Macpro verbunden fühlt.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Maus wieder zu neuer Magic verhelfe? Beim Googeln dieses Problems kam ich irgendwie nicht weiter.

Würde es helfen, den MacPro wieder in Auslieferungszustand zu versetzen? (Wie geht das?) - Das könnte ich ja testen und wenn es nichts bringt, den jetzigen Zustand wieder mit Timemachine herstellen. Wenn es was bringt - wie stelle ich den jetzigen Zustand wieder her (also Passwörter, Dateien, Einstellungen) ohne dass mein Rechner wieder an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet?

Jörg

- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2013, 19:08
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen

Meine Theorie, keine Ahnung ob das so sein kann: Die Magic Mouse hat sich beim ersten Registrieren am Macpro dort angemeldet und ist fest auf ihn eingestellt (damit man nicht mit einer Maus an 5 Rechnern nacheinander mit einer Maus arbeiten kann sondern für jeden einzelnen Rechner eine Maus kaufen muss).

macht sowas Apple tatsächlich ?

warum um Herrgotts Namen wird denn solche Technik wirklich gekauft ?
Alt 06.10.2013, 19:29
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain

Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
macht sowas Apple tatsächlich ?

warum um Herrgotts Namen wird denn solche Technik wirklich gekauft ?
Weil Final Cut Pro auf Windoof nicht läuft.

Aber Lasst uns jetzt bitte nicht in die Glaubensdebatte abrutschen.

Jörg

- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort