|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Powertrimm Anzeige
Moin,
Diesen Urlaub funktionierte die Anzeige des Powertrimms nur noch eingeschränkt. Ich hatte Ölmangel vermutet und bei komplett hochgetrimmten am die Schraube an der Pumpe geöffnet. Dort kam aber sofort Öl. Trailer stand vielleicht nicht ganz in Waage. Muss der Motor entlastet sein? Wie muss ich vorgehen um die Anzeige wieder den kompletten Bereich anzeigt. Motor ist ein Mercury 80 ps efi. Vielen Dank im Voraus. Bernd |
|
||||
|
||||
Du nimmst am Trim- Instrument das Kabel ab; das vom Geber kommt. (S; Send; G; ??)
Und misst mit nem Multimeter gegen Masse. Merc/Mercury: Up-160 Ohm; Mid-38,7; Down-10 Weichen die werte deutlich ab: neuer Geber. (vorher das Kabel zum Geber messen; ob „0“ Ohm..)
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
Vielen Dank werde ich mal ausprobieren. Hatte das Problem schon mal, als das Boot ein paar Monate als war, da hat es der Händler gefixt. Hätte daher nicht gedacht, dass es der Geber ist, klingt aber nicht verkehrt. Gruß Bernd |
|
|