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  #1  
Alt 08.10.2013, 17:03
dominik2103 dominik2103 ist offline
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Standard Benzinpumpe läuftz durchgehend ist das normal??

Hallo Leute,

Meine Benzimpumpe läuft durchgehend wenn ich die Zündung an mache.

Ist dieses normal, ich denke sie sollte doch mal aufhören.?

Kann mir da jemand etwas zu sagen.

versuche mal ein Foto anzuhängen.

Es ist ein Mercruiser 4.3 LX V6

beste Grüße

Dominik
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  #2  
Alt 08.10.2013, 18:58
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Das täte mir erstmal keine Sorge machen, schließlich muß ja der Benzindruck gehalten werden.

Sinnvoll wäre es, wenn die Pumpe mit ausgeht, wenn die Abreißleine gezogen wird.
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  #3  
Alt 08.10.2013, 23:57
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo dominik2103,
richtig ist das so nicht, die Pumpe wird über einen Hilfskontakt am Öldruckschalter gesteuert, ich würde es nicht so lassen,
wenn Stundenlang die Pumpe läuft ohne das der Motor läuft, könnte die Pumpe so heiß werden, daß das Boot anfängt zu brennen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 09.10.2013, 06:17
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Die Pumpe ist Benzingekühlt;
ohne Benzinfluss kann das da recht warm werden...

Wie Ralf schon schrieb, der Hilfskontakt sitzt an einem T-Stück zusammen mit dem Druckschalter (Ölalarm) an der linken Motorseite beim Ölfilter.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 09.10.2013, 06:54
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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ist denn dort die originale MerCruiser Benzinpumpe verbaut?
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  #6  
Alt 17.10.2013, 17:24
dominik2103 dominik2103 ist offline
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ist denn dort die originale MerCruiser Benzinpumpe verbaut?
Hallo,

eine originale ist es nicht habe jetzt eine aus dem Zubehör verbaut, da die alte defekt war.

Der Motor sprang schlecht an, da warscheinlich das Rückschlagventil defekt war.
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  #7  
Alt 17.10.2013, 17:26
dominik2103 dominik2103 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Die Pumpe ist Benzingekühlt;
ohne Benzinfluss kann das da recht warm werden...

Wie Ralf schon schrieb, der Hilfskontakt sitzt an einem T-Stück zusammen mit dem Druckschalter (Ölalarm) an der linken Motorseite beim Ölfilter.
Danke für die Antwort,

kannst du mir eventuell einen Hinweis geben wie es genau angeklemmt wird, und vllt. sagen, warum es so angeklemmt wurde.? Hat besatimmt einen Grund.


Vielen Dank
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  #8  
Alt 17.10.2013, 17:28
dominik2103 dominik2103 ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo dominik2103,
richtig ist das so nicht, die Pumpe wird über einen Hilfskontakt am Öldruckschalter gesteuert, ich würde es nicht so lassen,
wenn Stundenlang die Pumpe läuft ohne das der Motor läuft, könnte die Pumpe so heiß werden, daß das Boot anfängt zu brennen
Zum grösten Teil ist es so, das die Pumpe nur läuft, wenn auch der Motor läuft da ich eigendlicvh nie die Zündung anhabe wenn nicht gefahren wird.

Über eine anschluss anleitung wäre ich sehr sehr dankbar.


Vielen Dank
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  #9  
Alt 17.10.2013, 17:30
dominik2103 dominik2103 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Die Pumpe ist Benzingekühlt;
ohne Benzinfluss kann das da recht warm werden...

Wie Ralf schon schrieb, der Hilfskontakt sitzt an einem T-Stück zusammen mit dem Druckschalter (Ölalarm) an der linken Motorseite beim Ölfilter.
mein ölfilter sitzt unten rechts .......
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  #10  
Alt 17.10.2013, 18:26
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Hmm.. das mit dem Öldruck ist ja eine gute idee, dann fängt sie aber erst zu laufen an, wenn Öldruck aufgebaut ist (Motor schon Läuft).
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  #11  
Alt 17.10.2013, 19:30
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Zitat:
Zitat von dominik2103 Beitrag anzeigen
mein ölfilter sitzt unten rechts .......
...Klar, wenn Du auf den Motor guggst...

Die Linke Motorseite in Fahrtrichtung...
Backbord

und Bandit: die Benzinpumpe bekommt beim Starten erstmal Strom über den Hilfskontakt vom Anlasser.
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Gruss Konny

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  #12  
Alt 17.10.2013, 19:55
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
und Bandit: die Benzinpumpe bekommt beim Starten erstmal Strom über den Hilfskontakt vom Anlasser.
Okay...
Also... erstmal läuft sie solange ich Starte (Starter-Steuerleitung, Klemme 50, +12V).
wenn der Motor Läuft, dann weiter über den Öldruckschalter (der aber ME ein Massekontakt ist!!)
Da ist doch wieder eine aufwändige Relais-Schaltung nötig!!!

Lasst doch die Benzinpumpe mit Zündung laufen (Klemme 15)
Die paar sekunden, in denen die Pumpe läuft ohne dass der Motor läuft, wird sie verkraften
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  #13  
Alt 17.10.2013, 22:11
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Da ist doch wieder eine aufwändige Relais-Schaltung nötig!!!


Die paar sekunden, in denen die Pumpe läuft ohne dass der Motor läuft, wird sie verkraften
Nö, Plus bekommt die Pumpe über den vorhandenen Hilfskontakt am Anlasser,
danach über den Zündungsplus (15) der vom Öldruckschalter unterbrochen werden kann.
Kein Relais ,ausser das sowieso, zumindest bei Volvo vorhandene.

Im Normalfall hast Du ja recht, aber was wenn der Motor mal ausgeht und niemand die Zündung abschaltet?
Das ist einfach ein Sicherheitsfeature,
ähnlich dem Aufdruck auf Mikrowellen, da keine lebenden Tiere reinzutun...


Schau Dir das mal im KFZ Bereich an,
so ein "Idiotenfehler" MUSS ausgeschlossen werden.
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Gruss Konny

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