|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blitzmarathon in Bayern , bitte langsam fahren!
Hallo zusammen ,
Verkehrserziehung in Bayern , so sagte unser zuständiger Minister zu den einwöchigen Radarkontrollen im ganzen Land . Die Standorte in meiner Umgebung sind IMHO Radarfallen und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren , hier geht's um abkassieren ..... Also langsam fahren ...
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef Geändert von jociza (09.10.2013 um 17:31 Uhr) Grund: Link funzt nicht
|
|
||||
|
||||
Wenn schon extra auf einen Blitzmarathon hingewiesen wird, ja sogar die Stellen der Geschwindigkeitskontrollen veröffentlicht werden, wie kann man dann immer noch von Abzocke reden!?:confused:
|
||||
|
||||
Zitat:
kam eben im Radio. mit "blitzer.de" auf dem Handy überstehen wir den Tag auch mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Gerade in der dunklen Jahreszeit , mit Laub, Nässe, Schnee und Eis ist es garnicht so verkehrt, einige Autofahrer etwas "einzubremsen"
Für die unter uns, die sich sowieso einigermaßen() an die Gesetze halten, sind solche angekündigten Maßnahmen doch völlig egal., weil nicht betroffen Alle anderen sind mir egal,weil selber Schuld
|
||||
|
||||
Im "Schwabenländle" morgen auch, ich bleib im Bett. Sicher ist sicher
|
||||
|
||||
Der Blitzmarathon ist Deutschlandweit und geht 24h niergends wird von einer Woche geredet auch nicht in Bayern
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-926417.html
|
|||
|
|||
Vom 10.10.2013 06:00 Uhr bis 11.10.2013 06:00 Uhr "Blitzmarathon" in ganz Deutschland.
|
||||
|
||||
Wer sich morgen blitzen lässt, dem gehört der Lappen wegen Dummheit entzogen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nirgends, ausser eventuell in BY? http://www.augsburger-allgemeine.de/...d27300777.html
|
|
|||
|
|||
Hallo,
meiner Meinung nach sollte viel mehr kontrolliert werden, bin im Jahr ca. 60000km in Bayern meist auf Autobahnen unterwegs, was da so ab geht, da geht mir der Hut hoch. Hier nur einige Beispiele, bei 180 wird mit 2 m aufgefahren, dann rechts überholt, in Baustellen wird anstatt 80 locker mit 130 durchgefahren, es wird gedrängelt und genötigt. Wenn in Baustellen und an Schulen, Kindergärten geblitzt wird ist das vollkommen OK. Wer sich an die Beschränkungen hält hat ja nicht zu befürchten. Gerd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So hab ich das noch gar nicht gesehen, werde mal darüber nachdenken
|
||||
Hach wie schoen ist Nordamerika, max 100 km/h erlaubt, alles gut.
Ueber fuenf Jahre bin ich erst hier und wurde NOCH NIE gebuesst. ( Alleine knapp 40tkm die letzten 14 Monate) Einfach cruisen, wie alle anderen auch
|
|||
|
|||
Auch wenn der Thread hier eigentlich für Bayern ist..
Für alle die in Rheinland-Pfalz wohnen: Die Polizei hat eine Liste der geplanten Kontrollstellen (und Zeiten) veröffentlicht. http://www.polizei.rlp.de/internet/n...2-222222222222 |
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
dann pass mal gut auf, mich betrifft es (noch) nicht, bin immer noch auf Krk.
|
||||
|
||||
Daher startet Bayerns Innenminister Joachim Herrmann im Rahmen des neuen Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2020 "Bayern mobil – sicher ans Ziel" ab 10. Oktober 2013 eine Geschwindigkeitskontrollwoche der Bayerischen Polizei. Dieser erste 'Bayerische Blitz-Marathon' geht bis zum 17. Oktober 2013.
Die Bayerische Polizei wird die Geschwindigkeit an über 500 Messstellen schwerpunktmäßig auf Landstraßen kontrollieren. Herrmann betont: "Wir wollen, dass unsere Bürgerinnen und Bürger auf der Straße dauerhaft nicht zu schnell und damit sicher unterwegs sind. Uns geht es nicht darum, möglichst viele Autofahrer zur Kasse zu bitten." ( Zitiert aus Antenne Bayern ) Damit ist alles gesagt....
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider darf man hier nicht konstant 100 fahren. Kaum knickt die Autobahn etwas nach rechts oder links ab wird diese Lebensgefährliche Kurve auf 80km/h entschärft.. Und das es damit nicht reicht steht vor etlichen dieser lebensgefährlichen Kurven auch noch Blitzer. Und so kommt es sehr sehr oft vor , dass viele Autofahrer den Blitzer entdecken und von 80 vorsichtshalber auf 70 runterbremsen. und die von blitzer.de gewarnten Autofahrer bremsen bereits 300 Meter vorher ab um mit 70 km/h am Blitzer vorbei zu rasen. Nun geht es aber weiter, da hier Millionen von Euros in Verkehrstreckenführung investiert wurde schalten nun diese Geschwindigkeitsanlagen auf 60 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Jetzt wird vom Autofahrer der mit 80 km/h an das Schild herangerast kommt signalisiert. 60km/h Und jetzt noch der B l i t z e r !!! Wird erstmal auf 50 heruntergebremst. Zum Thema Bayern. Als ich das letzte Mal runter nach Garmisch fuhr, fiel mir auf das eigentlich nur Holländer oder Dänen immer links oder in der Mitte blieben. Rechts natürlich alles frei. Aber kurz mit Fernlicht signalisiert das ich schneller fahr, zogen die sofort rechts rüber und machten den Weg frei. Das war stressfrei. gruß Jörg |
|
Der Rekord wurde gebrochen, der Blitzmarathon von einem Duesseldorfer gewonnen.
|
|||
|
|||
Chris, Du solltest andere Nachrichtendienste im deutschsprachigen Raum lesen.
Jetzt erklären sich auch einige Beiträge einiger user hier im Forum. gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Naja bei diese Expedition ist jetzt schon ne weile vermisst und es soll eine Retunsaktion geplant sein
http://www.der-postillon.com/2012/05...in-angela.html
|
|||
|
|||
Blitzmarathon in Bayern , bitte langsam fahren!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Angenehm ist das schon, wenn man mal auf der Straße unterwegs ist und keiner dir im Heck hängt und meint er muss auf Schumi machen
So brav wird selten gefahren Aber Blitzer habe ich auch keinen gesehen War zwar gester fast 400km auf Bayrischen Landstraßen unterwegs habe aber echt keinen einzigen gefunden.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon alleine wegen dem Sonntagszuschlag