|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bordwand erhöhen???
Hallo Sportbootgemeinde!
Ich würde gerne wissen ob ich meine Bordwand ein paar cm höher machen kann. Es spritzt leider bei Wellen immer mal wieder Wasser rein. Oder geht das garnicht Vielleicht hat ja jemand ne andere Idee was no h möglich wäre. Zum Boot: Hille Cameo 400 Danke schon mal im Vorraus. Lg Tobi
|
|||
|
|||
Zitat:
stelle mal aussagekräftige Bilder von Deinem Boot ein. Dann sagen dir wahrscheinlich ein paar Leute, warum Dein Boot während der Fahrt "spritzt". Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Theoretisch geht alles, praktisch geht das nicht !
Walter hat recht, stell ein paar Bilder vom Boot rein und die Diskussion geht los. Gruss Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (10.10.2013 um 07:22 Uhr) Grund: Quelle hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wir hatten mal ein ähnliches Boot (Fiberline) . Mein Vater hat unter die Scheuerleiste ein Winkelprofil aus Gummi oder Kunststoff geklemmt, das ca. 6 cm senkrecht nach unten geschaut hat, die Spritzer wurden großteils dort wieder nach unten abgelenkt. liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Man bräuchte aussagekräftige Originalbilder um etwas dazu zu sagen.
MfG Christian |
|
||||
|
||||
Dachlatten mit Holzpaneele drauf geht immer.
Willy |
|
|||
|
|||
Von wo spritzt es denn am ärgerlichsten? Vorne, seitlich oder hinten?
Bei seitlich - würden sich schöne Holzleisten auf der (ohnehin leicht erhöhten) Cockpitumrandung anbieten. Bei hinten vielleicht auch. Wenn das gut gemacht wird, sollten da 10 cm durchaus noch gut aussehen. Wenn vorne - kommt das Wasser direkt geflogen oder läuft das durch den Fahrtwind die Windschutzscheibe hoch und dann ins Cockpit? Wenn das direkt geflogen kommt - wird so ein Abweiser unter der Scheuerleiste wie weiter oben beschrieben vielleicht helfen. Wenn das von der Windschutzscheibe durch den Fahrtwind ins Cockpit getrieben wird, kannst Du so einen Abweiser an die obere Kante der Windschutzscheibe anbasteln. |
|
|||
|
|||
"A jeder Jeck is anners" oder auch "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Wenn das Spritzwasser am Kopf und im Gesicht stören, sind traditionelle Motorrad-Leder Sturmhaube (oder Badana) und Motorrad-Brille auch eine Idee. Z.B. http://www.hein-gericke.de/bikereyes...ar-chrome.html
Rückbaubarkeit von Veränderungen ist bei Klassikern immer eine gute Idee in Bezug auf den Marktwert. Geändert von Hesti (12.10.2013 um 12:44 Uhr) |
|
|