|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Faltenbälge kleben?
Hier mit Photo.....wechseln der Faltenbälge! Im Forum habe ich gelesen das es einen speziellen Kleber für die Bälge gibt!? Ich bin mir relativ sicher, dass mein Mechaniker nur mit Schellen und ohne Kleber gearbeitet hat! In wie weit ist es wichtig das die verklebt werden? Danke im voraus.
Gruß André |
|
||||
|
||||
Hallo Andre,
auf jeden Fall kleben !!! Vor allem den Kreuzgelenkbalg !!! Auspuffbalg ist nicht so wichtig. Würde ich mich eh von trennen. Ev. Mechaniker mit wechseln. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo André,
kann mich Alex996 nur anschließen. Die Bälge sollten IN JEDEM FALL GEKLEBT werden, insbesondere der Kreuzgelenkbalg. Der Kleber ist eine zusätzliche Sicherung gegen das Abrutschen der Bälge u. Mercruiser weißt auch in seinem Manual ausdrücklich darauf hin. Sollte der Kreuzgelenkbalg abrutschen, bekommt der Begriff "Wasser in der Bilge" eine ganz neue Bedeutung, soll heißen, Dein Boot kann absaufen Verwenden sollte man den Spezialkleber von Quicksilver (siehe angehängte Fotos), erhältlich im Bootsfachhandel für ca. 14,- Euronen. Gruß Alexander @Alex996 Selbst unterwegs läßt mich das BF nicht los. Hast Du meine Mail von Heute morgen erhalten?
|
|
||||
|
||||
Hallo Alexander,
habe ich Wenn Du noch Fragen hast, ruf mich bitte wie gesagt an Gruß Alex
|
||||
|
||||
Jemand hier im Forum hat mal gesagt: Sieht aus wie Pattex,riecht wie Pattex...
|
||||
|
||||
........... und geht mit Bremsenreiniger leicht runter ............. und Pattex nicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ok, danke für die antworten da werde ich mal besser nach fragen....absaufen ist nicht mein Plan
|
|
||||
|
||||
Pattex verwenden und gut ist. Die Mechaniker auf Rab verwenden nur Pattex.
|
|
|||
|
|||
Die Mechaniker auf Rab luuhrer auch deiner Frau aufn Hi..tern.
|
||||
|
||||
Die Mechaniker auf Raab sind alle absolute Top-Fachleute, die exakt wissen was sie tun und alle anderen haben keine Ahnung, auch nicht die Jungs von MarineConnection in West Palm Beach, Florida, eine gaanz kleine Klitsche mit ahnungslosen Amateur-Schraubern
Gruß Alexander |
|
|