|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Außenborder hat diese Aufbau-Höhe ?
Welcher Außenborder hat diese Aufbau-Höhe ?
Hallo, um den vorhandenen Zugang zu meinem AB-Schachtmotor (Segelboot, Biga 24) regelrecht mit einem Teak-Holzdeckel schließen zu können, ohne dass dieser auf dem Obergehäuse des AB´s zu liegen kommt, benötige ich einen AB, der zwischen Auflage und Oberkante max. 28 cm misst. Dazu die beigefügte Grafik als Anschauung. Wer kann mir Tipps geben, welcher AB dazu geeignet ist bzw. könntet Ihr bitte bei Gelegenheit bei Euren AB´s mal messen ? Lieben Dank und Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hatte das gleiche Problem mit meinem Motorschacht. Allerdings 34 cm Platz.
Da passen die Yamaha 2-Takter rein. Wenn Du die Haube weg lässt, passen die auch bei Dir. Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
meinst du nicht es ist besser den für dein schiff richtigen motor auszusuchen und dann den deckel passend zur motorhöhe zu bauen?
|
||||
|
||||
Ich denke der TO hat da das gleiche Problem wie ich es auch hatte.
Über dem Motor ist der Motorraumdeckel. Darüber ist die Pinne. Den Deckel zu verändern geht nicht ohne die Pinne zu verändern. Das bedeutet dann wieder eine andere Sitzposition... Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Älterer Zweitakter ohne integrierten Tank. Ein 3,5-PS-Viertakter von Tohatsu hat schon fast 40 cm.
|
|
|