boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2005, 10:37
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard Digitalkamera!

Hallo!!!

Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen für max. 150 euro.
Hat jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich?


Iza
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.09.2005, 10:48
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin Iza
Nutze die Cannon Powershot A400 3,2 MP
Bin sehr zufrieden, keine Ausfälle, obwohl sie immer durch die Gegend fliegt.
Vorher Jenoptik
Ständig Ausfälle und Reperaturen!
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.09.2005, 10:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.822
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

..ein bischen Schnüffeln und durchliesen kann nicht schaden....

hier...http://www.digicamfotos.de/4images/index.php?sessionid=71a6e4ba86938e34abce8368f4fb1f e7] KLICK [/url]

und vor allem auch hier.... CHIPklick
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.09.2005, 12:15
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Schau auch mal hier...
www.digitalkamera.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.09.2005, 14:15
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Hallo Iza,

schau Dich hier mal um: http://focus.msn.de/digital/foto/digitalkameras
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.09.2005, 14:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.822
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

...na, jetzt haben wir dich aber mit lesestoff versorgt...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.09.2005, 14:58
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Iza,
einige Tipps aus eigener Erfahrung zu Eingrenzung der Suche:
- die Billig-Kameras von Aldi, Jenoptik, Rolex usw. waren ihr Geld nicht wert, eine Markenkamera sollte es schon sein.
- klein, kompakt und handlich muss sie sein, sonst hast Du sie wieder nicht immer dabei
- 4 Megapixel reichen voll aus, wenn Du keine großen Papiervergrößerungen brauchst. Ich habe eine Minolta F100 mit 4 MP, nutze aber nur die Hälfte. Eine gute 3 Megapixel-Kamera macht bessere Bilder als eine schlechte mit 5 MP. Es kommt auch auf das Objektiv an.
- ein optische Zoom-Funktion muss sein. 3fach ist ausreichend. Die Kameras, die nur über über ein Digitalzoom verfügen, machen auf die Dauer keinen Spass. Das kannst Du am Computer bei der Nachberarbeitung später auch noch haben.
- es gibt Kameras mit unzähligen manuellen Einstellmöglichkeiten, die man meist ohnehin nicht nutzt. Eine gutes Automatik-Programm ist wichtig.
- kauf Dir eine Kamera mit einem gängigen, preiswerten Speichermedíum mit ausreichender Kapazität, mind. 256 mb, 512 mb sind besser.
Ich selbst habe als Speicher die SD-Karte. Die Memory-Sticks von Sony sind relativ teuer.

Schau Dir mal die Links an, die die Jungs reingestellt haben. Einen Preisvegleich kannst Du dann z.B. bei www.guenstiger.de anstellen.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.09.2005, 15:44
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und nimm eine mit handelsüblichen Mignon Akkus, dann kannst du unterwegs wenn mal alles alle ist auch normale Battarien aus dem Walkman nehmen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.09.2005, 16:39
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Vergiss das mit den mega pixel
die heutigen Kameras die du auf dem Markt findest sind alle für deine zwecke geeignet ( ich nehme mal dann dass du für dieses Geld keine Spiegelreflex erwartest )

Die Canon und die Zeiss objektive sind zu empfehlen.

Teste die Kameras einfach aus ...
Lange Ladezeiten für den Blitz oder andere funktionen kônnen frusten ...
Schiesse aus dem Stand heraus schnell (!) 3-4 Bilder
Versuche ein ganzes Fenster in einer Mauer zu knipsen ( Kustlicht und Tageslicht mischen )
Wie liegt das Teil in der Hand / in der Tasche ...


Einfach testen
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.09.2005, 16:42
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Das meiste ist schon gesagt:
- ich würde ab 3.x, besser 4 MPixel nehmen
- Qualität insbesondere des Objektivs vor Auflösung (s. www.digitalkamera.de - Testfotos)
- Durchmesser des Objektivs entscheidet maßgeblich über Eignung in der Dämmerung
- Standardakkus oder Spezialakku ist Philospohiefrage - klein sind nur die mit Spezailakku
- Speichermedium am besten MMC oder SD, ggfs. CF, nur zähneknirschend MemoryStick (Sony, teuer)

Konkret:
Ich habe eine (alte) Casio QV4000, kaum kleiner als eine Spiegelreflex, 4 Standardakkus, 1GB Microdrive = Compactflash. Geile Bilder, klobig, sehr gutes Dämmerungsverhalten, hoher Stromverbrauch und lange Einschaltzeit (liegt in erster Linie an dem Microdrive)

Meine Frau hat eine Canon Ixus Digital 40, ultrakompakt, edles Gehäuse, 256 MB SD-Card, Spezialakku (zweiter Akku im eBay 9 EUR), ebenfalls perfekte Bilder auch im 10x13-Abzug. Bei Dämmerung gibt das 4mm-Objektiv aber schnell auf.

Seit sie die hat, nehmen wir meine kaum noch mit. Liegt aber vermutlich über der 150 EUR-Grenze, ggfs. mal die Canon Ixus 30 angucken?
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.09.2005, 17:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.822
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

... ich würde mein drehbares Display nicht mehr hergeben (Canon Powershot A80 4 MPixel), die meisten Fotos entstehen damit nicht mehr in dem typischen kopf-objekt blick .... sondern aus den verschiedensten winkeln ...

überigens.. ein von anfang an gültiger satz zum kauf ist auch heute nicht verkehrt.... kauf eine digicam von einem hersteller der früher schon fotoapparate hergestellt hat....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.09.2005, 17:17
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern

Meine Frau hat eine Canon Ixus Digital 40, ultrakompakt, edles Gehäuse, 256 MB SD-Card, Spezialakku (zweiter Akku im eBay 9 EUR), ebenfalls perfekte Bilder auch im 10x13-Abzug. Bei Dämmerung gibt das 4mm-Objektiv aber schnell auf.

Seit sie die hat, nehmen wir meine kaum noch mit. Liegt aber vermutlich über der 150 EUR-Grenze, ggfs. mal die Canon Ixus 30 angucken?
Hallo Andreas,

die hab ich mir auch vor 14 Tagen gekauft. Bin zufrieden damit. Hab 221 Euro bezahlt.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.09.2005, 19:13
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Ich wollte jetzt schon meine Olympus mju 410 empfehlen.
Macht gute Fotos, ist robust (Metallgehäuse) und eine der wenigen spritzwasserfesten Digitalkameras .
Ich hab einen Abzug eines Fotos im Format 25x36 an der Wand hängen, da ist kein Pixel zu sehen

Aber:
Die habe ich im Frühsommer für 179 € bei FotoPorst gesehen (und mich geärgert, weil ich vor nem Jahr noch das Doppelte gezahlt hatte) , wäre also preislich vielleicht ok. Zur Zeit wird die aber wohl um 250 € gehandelt. Der Preis fällt aber bestimmt auch wieder.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.09.2005, 19:41
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.638 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard Mein Tipp:

CANON A520 mit 4 Megapixeln. Für SD und MMC Card. Ist einen Tick kleiner als die A80 & Co. Aktueller Sensor. Bei Media Hansi derzeit im Angebot und passt so auch ungefähr zum Geldbeutel. 4x Zoom, Zubehör incl. Tauchgehäuse auch erhältlich!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.09.2005, 08:18
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Re: Digitalkamera!

Zitat:
Zitat von Izabela
Hallo!!!

Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen für max. 150 euro.
Hat jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich?


Iza
Hallo Iza !

Empfehlung? Ja- nimm dir eine wasserdichte- bei eurem bevorzugten Segelwetter, überlebt nur eine absolut wasserdichte Kamera...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.09.2005, 16:57
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard Re: Digitalkamera!

Zitat:
Zitat von 1WO

Empfehlung? Ja- nimm dir eine wasserdichte- bei eurem bevorzugten Segelwetter, überlebt nur eine absolut wasserdichte Kamera...
Na, dann brauchst DU ja sicherlich keine!!!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.09.2005, 17:53
Benutzerbild von Carlo-2
Carlo-2 Carlo-2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Ausserhalb EU, ab und zu zurück in den Ostseegefilden
Beiträge: 118
Boot: u.a. Hilter Royal SC 840
Rufzeichen oder MMSI: Ey, Keule, what's up?
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard Eine etwas andere Empfehlung

Iza, wenn Du nicht Wert auf lange Batteriestandzeit legst versuche mal eine Minolta Dimage 7 , bzw. Dimage 7i zu bekommen. ( 5.xMP)Die werden jetzt so im Preisrahmen von € 150.- über Ebay verkauft. Kosteten mal € 900.- neu. Was besseres, bis auf den Nachfolger A2 bekommst Du kaum auf dem Bridge Sektor. Das Objektiv ( 28 - 200 ) ist nach einhelliger Testmeinung sehr gut.

Mit Compactflashcard ( ich glaube bis 8GB möglich ) und 2600MW Lithium-Jonenakkus kannst Du aber auch schon länger arbeiten.

Näheres dazu unter http://www.d7userforum.de/phpBB2/forums.html

PS: Wasserdichte Gehäuse gibt es auch dafür. Optischer Sucher (wegen Sonneinstrahlung) ist auch dabei, das ist nach wie vor schon eine Kamera aus dem oberen Segment, obwohl schon 2001 auf den Markt gekommen.


Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Hallo Carlo-2,
die A1 ist aber schon ein Riesenteil.
Noch ein PS: Ohps, hatte versehentlich im Originalbeitrag das falsche Modell genannnt. Ich meinte die Minolta Dimage 7 nicht A1. Weiß gar nicht ob es A1 gibt, ich habe jetzt eine Minolta Dimage A2. Das nur zur Info.
__________________
mit maritimen Grüssen
- Carlo-2 -


.....Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.09.2005, 18:30
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Carlo-2,
die A1 ist aber schon ein Riesenteil. Die nimmt man nicht mehr so einfach mit, wenn man eben mal mit dem Dinghi an Land geht.
Das ist eigentlich die erste Entscheidung überhaupt, die man beim Kauf einer Digitalkamera zu treffen hat. Soll sie in die Hosentasche gehen, hängt man sie einfach um den Hals oder schleppt man eine Bereitschaftstasche oder sogar die große Fotoausrüstung mit sich herum. Ich war früher begeisterter Dia-Fotograf mit guter Spiegelreflexausrüstung. Ich hatte die Kamera nur nie mehr dabei, wenn wir segeln gingen, weil sie zu schwer und zu sperrig war.

@Iza, wenn Du im Mittelmeer segelst, schau Dir Dieters Empfehlung noch einmal an. Bei Sonne ist auf einem festen Display meist nichts zu erkennen. Wenn man einen schwenkbares Display hat, kann man dieses aus der Sonne drehen. Man fotografiert ja selten gegen die Sonne, hat also die Sonne immer voll im Display.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.09.2005, 19:15
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe eine Pentax "Optio 43 WR" und bin ganz zufrieden.
Ist Wasser-und Staubdicht, funktioniert mit normalen Mignon AA Zellen und passt in die Hosen bzw. Brusttasche. Hat 4 Mio. pixel und 3x optisches Zoom. Als Speicherkarte verwende ich 512ér SD-Card.

Pentax

Gruß
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.10.2005, 01:14
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo Izabela,

mit Cams in der Preisklasse wirst Du vielleicht nicht glücklich, kommt aber auf Deine Ansprüche an die Bildqualität an. Fuji und Olympus und fast jeder andere gute Hersteller hat was in der Preisklasse, aber die Bildqualität ist am Ende doch eher mies.

Gute Produkte findest Du eher im Preissegment von ca. 250 / 300 Euro an aufwärts.

Bei den billigen Dingern mußt Du auf jeden Fall aufpassen, ob die Bilder in den hohen Qualitäten orinal machen oder interpolieren. Interpolieren ist hochrechnen, es werden Pixel dazu gerechenet, die es original nicht gibt. Das Ergebnis ist macnhmal, oft sogar zum seekrank werden und reiern.

Und auch gute Kameras können mucken Ein Freund hat sich ne 150 Euro-Fuji neu gekauft. Nach 4 Wochen mußte er sie an den Service einsenden.

Gruß, RB
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.10.2005, 11:33
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
....
@Iza, wenn Du im Mittelmeer segelst, schau Dir Dieters Empfehlung noch einmal an. Bei Sonne ist auf einem festen Display meist nichts zu erkennen. Wenn man einen schwenkbares Display hat, kann man dieses aus der Sonne drehen. Man fotografiert ja selten gegen die Sonne, hat also die Sonne immer voll im Display. ...
bzw schau, dass die Kamera noch nen optischen Sucher (wie die Kameras zur guten alten Kleinbild - Zeit) hat.
Klappsucher ist natürlich extrem praktisch, wenn man aus unmöglichen Positionen oder unbemerkt Fotos machen will, ist aber im Sonnenlicht trotz seiner Beweglichkeit manchmal schlecht zu sehen. Da hilft dann nur der optische Sucher weiter.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.10.2005, 12:06
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
bzw schau, dass die Kamera noch nen optischen Sucher (wie die Kameras zur guten alten Kleinbild - Zeit) hat.
Stimmt. LCD-Sucher sind zu "zappelig".

Am besten auch Kameras im Geschäft testen (und nicht blindlings bei eBay kaufen, bevor man das Modell mal in der Hand hatte).

Für meine Frau habe ich mal ne Aiptek - 100 Euro Klasse - gekauft, was die erste und letzte, die ich kaufte, ohne sie zu kennen. Der Auslöser geht so schwer, daß man die allermeisten Bilder verwackelt, außer bei strahlendstem Sonnenschein.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.10.2005, 13:03
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.561 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

wenn du in deinem Limit bleiben möchtetst würde ich bei www.digitalcamera.de oder anderen Seiten nach Beiträgen und Tests aus 2002-2003 suchen und die Testsieger aus diesem Zeitraum bei Ebay oder anderne Internetseiten suchen. Was damals 300-500 Euro kosten sollten wird heute sicher als Restposten ( Neu und original verpackt) günstig zu haben sein. Was vor 2-3 Jahrne top war wird auch heute noch gute Bilder machen. Nur darauf achten, dass die Auslöseverzögerung schon damals auf hohem Niveau war. Das ist wohl das Thema wo in den letzten beiden Jahren die größten Fortschritte gemacht wurden.

Mir gefallen diie Bilder der (auch älteren) Nikon Cooplix Cameras sehr gut, Klare und natürliche Bilder auch schom mit 3,2 MPixeln.

In jedem Fall besser ein Marken Auslaufmodell als eine No Name Aldi und Co Kamera kaufen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.10.2005, 13:42
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron

Stimmt. LCD-Sucher sind zu "zappelig".
Welche Kamera hast Du? Weder bei meiner Minolta F100 noch bei meiner Panasonic NV-DX100 Video-Kamera zappelt der LCD-Sucher.
ToDis Hinweis auf den optischen Sucher ist allerdings wichtig. Wenn mit dem Display gar nichts mehr geht (z.B. auch bei Dunkelheit), mit dem optischen Sucher geht immer noch etwas. Optische Sucher haben allerdings z.Teil mächtige Paralaxenfehler, abhängig von der benutzten Bennweite. Da kommt es manchmal zu großen Entäuschungen, wenn man hinterher die Bilder ansieht.
Die Aiptec-Kameras würde ich allerdings nicht als Maßstab nehmen. Ich hab eine als Webcam. Dafür taugt sie gerade noch.

Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.10.2005, 11:03
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.766
3.067 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
- die Billig-Kameras von Aldi, Jenoptik, Rolex usw. waren ihr Geld nicht wert, eine Markenkamera sollte es schon sein. (...)
Kann ich nicht bestätigen. Wir haben ein 4MB-Aldi Teil, und das tut´s sehr gut. Die Bildqualität ist nicht signifikant schlechter als bei "Marken"-geräten, wie denn auch. Sind doch eh Kameras von nahmhaften Herstelern, aber mit "customised" shell, also abgewandeltem Gehäuse. Die Elektronik ist immer die selbe, da gibt es nicht einmal eine Handvoll Hersteller.
Entscheidend, und damit preistreibend, ist, wie bei "normalen" Kameras, das Objektiv. Also für das letzte Quentchen Bildqualität muß in der Tat eine teure Kamera von einem renomierten Hersteller her, aber das wird für 150 Euro sicher nix.

Grüße

Matthas.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.