|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller - Bitte um Hilfe !!!!!
Hallo Gemeinde,
ich besitze 2 kleine Mercury Aussenborder, wo ich in den Wintermonaten die Propeller tauschen möchte bzw muss. Kann mir jemand helfen und mitteilen, welche ich benötige? Es ist so eine grosse Auswahl mit Nummern auf den Seite dass man nicht wirklich durch sieht. Es sind die Originalen Props dran und weisen starke Gebrauchsspuren auf Die Daten habe ich dem Typenschild entnommen Daten Motor 1- Viertakter - 1 Zylinder: Mercury F6M ( 2000 ) Seriennummer: OP081956 -> hier möchte ich gern den lädierten 3 Blatt gegen einen passenden 4-Blatt wechseln ( in gleicher Grösse wenn ich die mal weis ). Mir geht es nicht um Geschwindigkeit, ich fische oft in der Strömung bei uns... Motor 2 – 2Takter – 1 Zylinder: 4 PS – Seriennummer: 09643778 Dann habe ich einen Prop von meinem 40er Mercury ( 4 Zylinder - 2 Takt ) da, wo nur die Nummer von Mercury 197313 draufsteht. Weis jemand die Grösse ( Zoll und Steigung ? ) Ich weis nicht wo ich die Angabe her bekomme. Der Vorbesitzer des Motors kann mir auch nicht weiter helfen. Und Mercury Händler hier in LE ist Niente.... Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier weitergeholfen werden kann, vielleicht auch mit Angabe, wo ich die Props für o.g. Motoren noch relativ günstig herbekommen könnte. Vielen Dank und schönen Sonntag euch allen!
|
||||
|
||||
Hast du mal auf dem Propellern nach irgendwelchen angaben geschaut? Ansonsten probiere es hier mal:
http://www.propellerdiscount.de/
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Hallo Jo-Sch,
konnte erst heute wieder antworten. War unterwegs. auf dem 4 Takter steht lediglich eine 8 eingraviert. Mehr nicht. Ansonsten gibt es unmengen ähnlicher Props, niemand kann mir sagen was da Original dran ist :-( Gibt es hier keine Mercury Spezis die mir helfen können ?
|
||||
|
||||
Hallo Clemens,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.mercurymarine.com/propellers/prop-selector/#
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wilfried