|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Problem mit OMC V6 155 HP Bauj 1968
Hallo Freunde,
bin neu hier, Segler, besitze aber seit 3 Jahren ein Boot mit OMC V6 Bauj 1968 und 155 Hp. da ich seit dieser zeit in Ungarn wohne und hier auf der Theiss herumfahre. Habe bisher keine Probleme gehabt, war auch zufrieden, nun ist aber eine Revision fällig, einschl. Kolben, Kurbelwllenlager etc. Die Handwerker hier sind begnadete Bastler aus den Notzeiten her, aber jetzt ist die Frage was am sinnvollsten zu machen, mit möglichst geringem finanziellen Aufwand, da meine Mittel begrenzt sind. Noch mal die Technik: Boot: Almarin, 5,40 m Motor: OMC Bauj 1968 Modell HUC 16C, 155 HP, V 6 Nr B 4408? Antrieb. Mercruiser 270 ( Alpha 1) Für jeden Rat dankbar, wie man an Teile kommt, welchen gebrauchten Motor kann ich darin einsetzen, falls dies sinnvoller wäre. etc. danke und Grüsse Bootsrentner |
|
|||
|
|||
Du hast eine PN von mir!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe ihm geschrieben wo ein überholter Motor steht, der wahrscheinlich in seine Anlage passt. Bei interesse soll er sich dort melden..........Jetzt wisst ihr Bescheid
|
||||
|
||||
Herbert,
merkste, sind alles NEUGIERIGE MOBOFAHRER Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Uwe !
Es läuft gerade ein Beitrag über Segeltausch......an die 10 000 Euro sollen die Dinger kosten...na? NEUGIERIG? Grüße Andi
|
|||
|
|||
hallo nochmal, liebe kollegen,
kan mir denn keiner einige leistungsfähige lieferanten oder schrauber nennen, die sich mit so einer alten kiste auskennen. Oder kann man mir weiterhelfen, ob ich andere motoren reinsetzen kann. danke an simso, werde mich nach dem wochenende melden. gruss helmut |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank, Gruss an Alle,
danke für die Nachricht. ja wie du meine Wünsche interpretierst wäre wirklich die ideale lösung, ich wäre allerdings auch zufrieden und habe auch nichts anderes vorgestellt vom Forum folgendes zu erfahren falls möglich: 1. Wo kann man ersatzteile, original oder andere, gebraucht oder neu für diesen omc motor bekommen . 2. Kann mir jemand sagen, ob es diesen Motor vielleicht in anderfen Ausführungen gibt, den man auch einbauen könnzte. 3. Gibt es irgend etwas wasvon mir besonders zu beachten wäre. 4. Schrauber oder Werkstätten hätte ich hier. 5. Meine finanziellen Mittel sind begrenzt heisst nicht, das alles umsonst sein muss, sondern das ich sehen muss, möglichst günstig mein boot wieder flott zu kriegen. Motor: OMC Buick C 225 Bauj 168 3.7 Ltr V 6. Übrigens ich wohne zur Zeit in Hodmezövasarhely, wo bist du gebürtig. Grüsse Helmut |
|
||||
|
||||
Hallo !
Du gibst die Antwort doch schon selbst ,,Buick'' MfG Michael