|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abdeckplane
Hallo zusammen,
auch wenns schwer fällt, das Boot kommt ins Winterlager. Da ich keinen Hallenplatz habe will ich das Boot abdecken. Kann mir jemand eine günstige Quelle für stabile Abdeckplanen nennen? Ich brauche eine Plane in den Maßen 5m x 8m, möglichst so stabil das sie auch etwas mehr Wind verträgt und nicht gleich reißt. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Re: Abdeckplane
Zitat:
frag mal bei Container-Reparaturfirmen an, gibt ja genug in Hamburg, ob sie alte oder defekte Open-Top Container Planen haben. Die sind zwar nicht richtig hübsch, weil meist dreckig, aber richtig stabil.
|
|||
|
|||
Hallo Andree,
danke für den Tip, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Jörg
|
|||
|
|||
Moin Jörg,
im Baumarkt gibt es diese grauen Planen mit Verzurrösen an der Seite, die kosten nur ein paar Euro und sind ziemlich stabil. Damit decke ich Strolch im Winter immer ab..... |
|
||||
|
||||
...LKW Planen... stabil und etwas schwer aber halten alles ab, meist haben Sattler da welche rumliegen...
|
|||
|
|||
Hallo,
bei Niemeyer oder Compass, das sind leichte Planen in allen Grössen und mit Ösen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mir eine Gewebeplane im OBI gekauft, 8 x 6 Meter. Hat mit Verzurrösen € 44,00 gekostet! Die ist schön leicht und sehr reißfest! Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich denke mal da ist dir mit einer LKW Plane sicher am Besten geholfen. Die haben übrigens sicher auch die Container planen die Andree meinte. Mach dich doch hier mal schlau was die dafür haben wollen. http://www.schleswiger-tauwerke.de/ ps. Niederlassung in HH : Oellerking Qualitätsplanen GmbH & Co.KG Werner-Siemens-Straße 99 22113 Hamburg - Billbroock Telefon: +49 (0) 40 / 41 49 36 68 Telefax: + 49 (0) 40 / 41 49 36 69 Email: info@oellerking-qualitaetsplanen.de ( Sehr netter Service und faire Preise ) Wir lassen dort alle Planen fertigen.... Gruß Ronny
Spass ist was ihr daraus macht, vor allem wenn Wasser im Spiel ist. ----------------------------------------------------------- .....Mitglied der VDCS..... ----------------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Frag doch mal bei Gerüstbaufirmen an.Die haben wirklich stabile
Planen zum einhausen der Gerüste.Die dienen normal als Staub aber auch Wetterschutz. gruss Horst
|
||||
|
||||
Hallo , die Plane habe ich mir bei "Alles - 20%" gekauft.
17.99 Eur, 4 X 6 m, gibt bei auch in 4 x 8 m. Die Plane ist sehr leicht macht aber einen sehr soliden Eindruck.
|
||||
|
||||
die gruene plane vom baumarkt kannst du vergessen, ist nicht uv-stabil
das merkt man nach spaetestens 3 monaten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Das Boot wird unter dieser Plane verfaulen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
warum,
persenning runter, gestaenge lassen und plane ueber reeling und persenninggestaenge gespannt, das kannst du weder seitlich noch vorne und hinten so dicht verroedeln, dass sich darunter ein luftstau bildet, und die plane gibt nach drei monaten eh den geist auf und bricht/ broeselt an allen ecken und enden dann gibs noch mehr luft oder die naechste plane
|
||||
|
||||
ich habe auch schon mal darüber nachgedacht - was haltet ihr denn von den "Kampfangeboten": Party-Zelt - 3 x 6 x 2,80 Meter ( BxLxH) - stabiles Gestänge, billige Plane...aber das Ganze für 99 Euro....
Gibt es doch oftmals als Angebot von diversen Baumärkten...und reicht für eine bis zwei Wintersaison's Gruß Loewe |
|
||||
|
||||
@TomHH:
Bei welchem Baumarkt hast Du ne Plane mit Ösen gesehen??? Habe nämlich nur eine Hafenpersenning und wollte übern Winter was fürs ganze Boot. Wie lang ist die denn? mfG Andi
|
|||
|
|||
Moin Andy,
habe die Plane seinerzeit beim Bauhaus gekauft. Meine Plane hat die Maße 5x3 Meter und ist aus grauem Kunststoff mit Metallösen an den Ecken und auf den Seite, kann man prima festzurren........ War auch nicht wirklich teuer...... |
|
||||
|
||||
Mist!
gibts die auch in 6 meter? mfG Andi
|
|||
|
|||
.... keine Angst, ich glaube max Länge waren 8 Meter.....
|
|
||||
|
||||
Hallo !
WEnn ich mich recht erinnere gibts beim Zgonc welche mit 180 gramm und UV-stabil- von den "normalen (130 gramm) Planen würde ich abraten. In 3 Monaten ist die zerfetzt... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Kär mich auf: wer oder was ist Zgonc??
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
"Ob er das aushält der Zgonc..."- "Raunz nicht, kauf" Grüße Andi
|
||||
|
||||
..ich hab mir meine Plane letztes Jahr hier gekauft.. bin sehr zufrieden....
PLANE (PaidLink) 260 gr /weiß
|
||||
|
||||
...ich habe mir LKW-Plane besorgt. Die wiegt x kilo pro qm (fliegt selbst bei uns an der Küste nicht weg) und lässt sich mit dem Bunsenbrenner prima verkleben, säumen (z.B. für Ösen), verstärken, etc.. Das können sogar Grobmotoriker wie meinereiner
Ich war so begeistert, das ich mir gleich mehrere angefertigt habe: - eine kleine als Reisepersenning - eine mittelgroße als Hafenpersenning - eine große als Winterpersenning Die ist ziemlich unkaputtbar - nur eben sauschwer. Atmungsaktiv ist die natürlich nicht (dafür 100% wasserdicht). Aber mit entsprechendem Aufbau bzw. eingesetzten Windhutzen ist das alles kein Problem. Aber das darf natürlich trotzdem nicht so luftdicht eingepackt stehen, wie bei Dieter (Mutini).... |
|
||||
|
||||
@dieter:
Cool , der sitzt sogar bei mir in HH mfG Andi