|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hausbooturlaub - Mecklenburgische Seenplatte
Allen ein herzliches Hallo hier im Forum,
ich und meine Familie (2 Erwachsene + 1 Tennager) würden im nächsten Jahr gerne einen Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte unternehmen. Da wir diesen Sommer eine Ferienwohnung in der Nähe von Waren Muritz hatten, kennen wir die Gegend schon ein wenig. Wir hatten uns dort im Hafen auch 2 mal ein kleines Sportboot für Tagesausflüge gemietet, also ist auch die Müritz von der Wasserseite nichts neues. Hat jemand Erfahrungen mit www.hausbootferien-mueritz.de Silvio Wachholz ? Dort konnte ich mir im Sommer auch schon 2 Hausboote angucken. Besonders das Boot: Mariella hat es uns angetan. Kann jemand was zu den Fahreigenschaften einer Pedro sagen ? Habt ihr vllt. andere Empfehlungen für uns ? (Revier, Anbieter...) Übrigens ein SBF-Binnen ist vorhanden, aber die Fahrpraxis fehlt Daher bitte nicht die Anbieter von den ganz großen Pötten... Gruß Zeepie |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir waren mit dem Anbieter mehr als zufrieden, es hat alles funktioniert, das Boot ( Maxima ) wurde aber auch erst 2012 in Betrieb genommen und wir waren eine der ersten Besatzungen. Ich kenne zwar Deine praktischen Erfahrungen nicht mit Booten dieser Größe, aber es erfordert mehr Aufmerksamkeit als die kleinen Mietboote die man dort leihen kann. Man bekommt eine ordentliche Einweisung mit Probefahrt und die Rückgabe des Bootes verläuft auch etwas anders als bei großen Anbietern. Für mich war das Schleusen eine Herausforderung, hier brauchst Du Unterstützung Deiner Mannschaft. Benutze mal die Suchfunktion unter - Törnplanung ab Waren - hier findest Du vielleicht einige Anregungen. Gruß Harti
|
|
||||
|
||||
Ich kenne Silvio persönlich und kann nichts negatives Berichten, (weder menschlich noch geschäftlich)!
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos erstmal.
Das hört sich ja eigentlich alles sehr gut an. Ich hatte ja wie gesagt schon die Chance 2 Schiffe mit dem Sohn von Herrn Wachholz zu besichtigen. Beide Boote haben einen guten Eindruck gemacht: sauber, gefplegt, ohne Schäden und mit einer schönen Ausstaung. |
|
|||
|
|||
hatten bereits mehrere Pedros bis zur Levanto 32 gechartert und gute Erfahrungen gemacht.
Zitat:
zum Beispiel bei Unruh-Marine siehe hier: http://unruh-marine.de/index.php?sit...l&yacht_id=281 Ist ein größerer Vercharterer mit mehreren Basen, aber noch Familienbetrieb mit super Service und sehr gut ausgestatteten Schiffen. Teilweise mit Bug- und Heckstrahler optimal zu manövrieren. Gruß Christoph |
|
||||
Wenn ich in dem Revier, im Sommer mit einem Paar und einem Teeni ohne große Fahrpraxis ein Boot chartern wöllte. Täte ich mir eine Marex Holiday, eine Saga 27 AK oder eine Marco 860 Ak chartern.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hallo Zeepie,
wenn Du keine Fahrpraxis hast, solltest du die Bootslänge so auf max. 11 m beschränken und darauf achten, dass sowohl Bug- als auch Heckstrahlruder vorhanden sind. Das gilt wenn alle drei Bootsmitfahrer bei den Anlege- und Schleiusenmanövern mit anpacken können. Wenn nur zwei Personen anpacken können, würde ich die Bootslänge auf 10 m beschränken. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass für ein Paar mit Teenager die Saga 27AK oder die Marco 860 auch für zwei Wochen absolut ausreichend von der Größe sind, weil ich beide Boote in dieser Region schon gechartert habe und auch als Anfänger (allerdings mit Schein) nach ersten Eingewöhnungsschwierigkeiten gut klargekommen bin.