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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
meinen Neuerwerb habe ich ja bereits in einem anderen Thread vorgestellt. So nun geht es an das eingemachte. Das Boot ist zwar in der Gesamtheit in einem guten Zustand, allerdings machen mir 2 Stellen mit gameligen Holz bedenken und habe mich nun entschlossen das Boot nun soweit wie möglich zu Instandzusetzen. Hierzu benötige ich natürlich Eure Hilfe... ![]() Die Werft (angemietete Halle) ist schon eingerichtet. ![]()
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#2
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Bilder die 2 te
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#3
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So . 1 Stunde lang nur Lack an möglichen gamelstellen runter geschliffen und das blanke Entsetzen ist mir entgegen gekommen .
Habe meinen Händler dazu geholt. Er hat mir heute eine Bestandsaufnahme gemacht und einen groben Kostenvoranschlag . Puhhhh und Wein fast 5000,00 Euro würde eine Instandsetzung kosten also Totalschaden . Konnte mich auf die schnelle mit dem Verkäufer des Bootes einigen . Fazit : Boot wird entsorgt . |
#4
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So dramatische Schäden???
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Gruß Martin Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren. ![]() |
#5
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würde ich mir gut überlegen!
6000 + 5000 ergibt doch einen vernünftigen Preis. Wenn das ordentlich gemacht wird, verlierst du doch kein Geld ![]() -> WEITERMACHEN ![]() (oder sollen wir für dich sammeln ![]()
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Gruß Lars |
#6
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Habe gerade ein ähliches Problem.
Ich würde es machen, dann weist du was du hast! Für 6000 ist das boot ja nun auch günstig. Grüsse Wolf |
#7
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:-http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=29
Totalschaden ? ![]() Schau dich mal um, welche Preise für gute intakte Adler aufgerufen werden. Wäre ein Trauerspiel, solch ein Boot zu entsorgen, wenn es sich noch rechnet.
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![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (18.10.2013 um 14:20 Uhr) |
#8
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Hallo Leute , ich glaub ich muss ein bisschen ausholen .
Die 5000,00 beziehen sich auf die Schäden im oberwasserbereich . Ob und wie der Unterwasser beschädigt sieht man erst nach entfernen des kompletten Lackes bzw. Der laminierung .und hier ist sicherlich auch was im Argen . Dazu kommen die mir bekannten Schäden .... Dann können aus 5000 auch leicht 10000 werden . Das ist kein kalkulierbares Risiko mehr und das Vertrauen ist sowieso weg . Gruß Andreas |
#9
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![]() Zitat:
Aber hast du wirklich angenommen, daß du bei dem Preis mit ein paar Umbauten durch bist? Wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommst du das Boot doch jetzt für 1€, die Halle hast du eh schon angemietet. Selbst wenn du da jetzt noch 15 k€ reinsteckst, hast du einen schönen Klassiker zu einem mehr als vertretbaren Preis. Fang doch erstmal an, alles zu überprüfen, entsorgen kannst dann immer noch. Vor allem weißt du dann auch genau über den Zustand des Dampfers Bescheid. Das du momentan enttäuscht bist, weil du dachtest das Super-Schnäppchen gemacht zu haben, kann ich nachvollziehen. Aber, ich finde das Boot ist es wert, hau die Hacken in Teer.
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![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#10
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Hast sicherlich recht .....bin hält momentan angepisst bis zum geht nicht .
Wenn man ein Boot als sofort Urlaubs und Fahrfertig bekommt .... Dann erwartet man keinen sanierungsfall mit soviel Müll. Da ist halt mein Budget auch nicht grad so toll das ich gleich 8-10 keuro investieren kann und mit selber ist nicht viel . |
#11
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.......wenn es denn auch eine Adler wäre!
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#12
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Kläre mich auf ... Was vermutest du ?
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#13
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Hier hast du zumindest eine Storebro - Liste (vorn auf dem Namen klicken, dann kommen Bilder, leider nicht bei allen)
http://www.storebro.net/salda_batar.html Wir haben ja auch so´n altes Schätzchen, wo keiner weiß, was das genau ist.
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Gruß, Nicole __________ |
#14
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![]() Zitat:
Diese ganzen "blöden Sprüche": ungefähr den Kaufpreis nochmal in die Hand nehmen zum "fertig machen" ..... Alles Idio..., und was soll ich sagen? Verdammt, die hatten recht ....
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#15
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Tja Hase, wie war das noch... mit 500 - 600 € ist der Kahn wieder flott?!?
Jaja, pro Meter ! ![]()
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Gruß, Nicole __________ |
#16
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![]() Zitat:
![]() Was kann denn jetzt noch schiefgehen ? 5999€ sind schon vorhanden. Bestandsaufnahme, entscheiden, rechnet sich oder nicht. 1) Falls ja, schönes Boot für kleines Geld ergattert. 2) Falls nicht, alle verwertbaren Teile ausbauen + verhökern. Rest durch die Kettensäge und entsorgen, Kaminofen ? ![]() 3) Wieder komplett verkaufen, mit allen Mangel-Angaben. Bei Pkt. 2+3 sollte auch mehr als 1€ rüberkommen. Ist doch alles noch im Bereich des Machbaren. Ok, voll fahrbereit und Holz gesund, wäre natürlich besser gewesen. Aber, sorry für den Einwand, das war auch etwas blauäugig bei dem Preis. Schieb den Ärger + die Enttäuschung beiseite und wie ich schon mal schrieb, Hacken in Teer, kannst doch jetzt nicht mehr viel verkehrt machen.
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![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#17
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Na , jetzt schlafen wir mal eine runde darüber und dann wird's schon
![]() Zumindest ist der Verkäufer echt Top ... Hat ohne wenn und aber hier eingelenkt. |
#18
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Ob Du Dir eine Sanierung zutraust, kannst nur Du entscheiden
![]() Wenn Du nach 1 Std Lack kratzen schon frustriert bist gibt es 2 Möglichkeiten ![]() Entweder ist es wirklich sehr rott, oder Du bist nicht belastbar ![]() ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#19
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...........mit Sicherheit ist das KEINE Adler aus dem Hause Storebro.
Dem Design nach handelt es sich um eine Konstruktion von Ernst. Gruss Martin |
#20
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Hmmm , ich kann. Derzeit keine Gemeinsamkeiten mit "ernst" finden . In sollen Konstruktionen sind die rammschutzleisten im heckbereichvdeutlich länger . Auch sind seine Konstruktionen eigentlich für seine einfache Umsetzung bekannt , da passt der gewölbte Rumpf nicht dazu . Mehr Ähnlichkeiten finde ich schon bei Adler , robei hier auch nichts 100% passt .
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#21
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So eine Nacht darüber geschlafen und ein Gläschen Wein mit dem Nachbarn getrunken .
Fazit habe zwei Mitstreiter gefunden , die mit mir das ganze Boot aufbauen . Erster Schritt kompletter Rumpf vom Lack befreien und alle schadhaften Holzteile ersetzen . Danach wird der komplette Rumpf laminiert und neu lackiert . In 14 Tagen geht's los . |
#22
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![]() Zitat:
Ist auf jeden Fall ein schöner Klassiker. Zitat:
Gute Entscheidung, man wat mußte ich dafür sabbeln. ![]() ![]() ![]() Mach hier nen schönen Thread, dann werden dich die Holzfachleute schon richtig beraten.
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![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#23
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Ja michael , warst schon ganz schön lästig .
In 14 Tagen geht's los .... Dann mache ich regelmäßig Bilder . |
#24
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Aha, das ist ja ein Restro.-Tröt.
Jetzt noch die Bilder zu deiner Arbeit, dann ist alles gut. Gruß Guido |
#25
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![]() Zitat:
wir haben mit unserem Restro-Tröt sehr profitiert - sonst wären wir längst noch nicht so weit, obwohl ich ja Anfangs der Meinung war, dass das alles bis zum Sommer zu schaffen sei ...... manchmal, allerdings selten, liege ich ja auch mal "etwas daneben". Sehr schönes Boot, das lohnt sich ganz sicher.
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