|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kranen in Marina Kampor/Rab
Hallo Liebe Kroatienfreunde,
wir wollen dieses Jahr Urlaub in Kroatien/Kampor machen (das erste mal mit Boot). Und haben gesehen das da eine Marina mit Kran ist, wer war da schon einmal und kann mir sagen, was das Kranen kostet? Ich finde nichts darüber weder im Forum noch im Inet. wir sind vom 26.08.14-30.08.14 in Kampor. LG Tim |
|
||||
|
||||
Kranen rein : 250 K. raus: 250; bzw. 300.- mit Boot kärchern; und Motor spülen.
Der Inhaber: macht das alles sehr sorgfältig! Ist auch mit Terminabsprachen zuverlässig. Vor Ort: anfragen. (ev. in der Bar nebenan; ich lasse z.B.: meinen Vermieter anrufen.) Habe zwar seine Handy- Nummer; er spricht deutsch; aber nicht sehr gut. Daher ist’s per Vermieter einfacher. (Er möchte nicht: das seine Handy-Nummer „verbreitet“ wird.)
|
||||
|
||||
Ich habe dieses Jahr den Krann auch gesehen. Auf dem Weg nach Kampor habe ich mir nur gedacht, dass ich die 2 Kurven nicht mit dem Gespann nicht unbedingt fahren möchte. Auf der anderen Seite fahren wir ja auch Senj hoch und runter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann werde ich meinen Vermieter mal fragen ob der das machen kann.... gibts auch die Möglichkeit den Motor zu spülen?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe ein 5,4m Boot aus 2Tonnen trailer...... |
|
||||
|
||||
Damit kannst du locker nach Kampor fahren. Kurz vor dem Kran in Kampor sind zwei engere Kurven. Wenn du dich an die 30er-Beschränkung hältst, dann passt es schon.
|
||||
|
||||
dann bin ich ja beruhigt.
Was kostet mich denn die Maut inklusive Tunnel und Fähre? wer hat aktuelle Zahlen? Was ich in der Suche gefunden habe war alles schon älter.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was helfen dir aktuelle Zahlen, wenn du erst am 26.8.14 fährst
|
||||
|
||||
ja das man ungefähr planen kann...... dafür bringen mit Zahlen von 1990 recht wenig....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auf meiner Homepage findest du fast alles für die Anreise nach Kroatien.
Für das Gefährt mußt bei den Links ganz oben schauen. Mit Hänger bist Kategorie II. Die Fähre findest weiter unten unter Jadrolinja. Gruß aus Graz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fährst du mit abgezähltem Geld ??
|
||||
|
||||
Ich finde die Fragen von Timbo86 alle berechtigt, hingegen ich deine Frage für witzig halte...aber nicht angebracht!
Wieso soll Timbo nicht genau wissen wollen..können wie hoch die Nebenkosten im Urlaub sind. Alles andere ist ja nicht abschätzbar...ich weiß z.B. nicht was und wie ich 2014 in Kroatien essen und trinken werde...
|
||||
|
||||
Ja genau auf diese kosten kommt es mir an. Somit weiß ich, wie lange ich noch in unserer Fußgängerzone noch Muntamonika spielen muss!
Nein im ernst, man kann sich doch informieren welche Fixkosten man hat. Ich weis eben lieber über solche Sachen bescheid. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Lob damit kann man was anfangen!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
alles halb so wild. Mit dem Gespann fährt man auf Rab eh langsamer.Von der Fähre in Misnjak bis Kampor sind es etwa 20 km und da gibts genug Kurven. Bevor man in Kampor zum Kran kommt gibts noch nen steilen Hang mit ordentlich Gefälle. Runter kein Problem, aber auf der Rückfahrt blos nicht mit dem Gespann am Berg stehenbleiben. Da kommst du nicht weiter, es sei du fähst nen Jeep. Der Berg in Kampor hat noch ne Ecke mehr Gefälle als die Strecke von Senj hoch zur Autobahnauffahrt Zuta Lokva. Der Besitzer des Krans, der auch Liegeplätze vermietet ist Darco Stanicic. Ich hab im August fürs Kranen 300,-Kuna (rein) und 350,-Kuna (raus mit Reinigung und Motorspülung mit Mickey-Maus-Ohren) bezahlt. Macht er sehr sorgfältig und nimmt sich Zeit. Ist derselbe Kurs wir beim Kran an der Tanke im Stadthafen. Telefonisch anmelden, z.B. übers Touristbüro (ist etwa 40m weg) ist sinnvoll, da Darco in Suha Punta arbeitet und erst gegen 15:00-16:00 zum Kran kommt und das Bistro am Kran dieses Jahr dicht war. Aber wir sind doch im Urlaub und haben Zeit 2014 ist schon gebucht Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
Ich bedanke mich für die ganzen Beiträge Ich habe mit unseren Vermieter gesprochen, Wir können jeder Zeit in Kampor kranen, dies wurde so anbesprochen. Wir brauchen keinen Termin. Vieviel % Steigung sind das denn? |
|
||||
|
||||
Wo kann man denn da gut essen gehen? da wir ja das erste mal da sind bin ich für alle Tips dankbar ;)
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
war denn noch niemand da was essen? |
|
||||
|
||||
macht wenig Sinn; muss jeder für sich selber feststellen. Selber seit Jahren: Kampor: Restaurant Dupin; Krondiving; Tauchschule (alles gut..) Planka; bei der großen flachen Sandbucht; immer gut; (Sonderwünsche; z.B. vegetarisch..) ?? am Ende der Sandbucht; (nach dem Planka) (Name vergessen) ebenfalls gut. (Steak..) Victoria; Pizzeria; ca. 15min zu Fuß; der wird wohl 2014 aufhören, leider. Skipper, ? war da jahrelang nicht mehr.. In Gonar: ca. 15 min Fußweg direkt am Meer… bei allen: schöne Aussicht aufs Meer; Sonnenuntergänge.. Restoran Gonar Fam. Dumicic; spez. „Schmäh“ vom Chef für seine Gäste. Immer sehr gut; Spezialitäten; Gerichte „unter dem Tontopf“ „Snoopy“ direkt an der „Biegung“ heist jetzt anders…? More vor allem Fisch Spezialitäten; gehobeneres Lokal
|
||||
|
||||
Beim Skipper hat es uns dieses Jahr auch geschmeckt. Ist aber nichts besonderes.