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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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muß immer erst die Trailertaste drücken
Hallo,
bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Habe das Problem, das ich immer bevor ich den Antrieb z.B während der Fahrt -3 auf +3 trimmen will, ich die Trailertaste einmal kurz drücken muß und dann kann ich erst mit der Wippe hochtrimmen.Beim runtertrimmen funktioniert das normal ohne die Trailertaste zu betätigen.Hatte gestern schon mal mit Dieter gesprochen und heute alle Kabel mal nachgeschaut aber leider nichts gefunden. Die Beiden Relais hinten sind in Ordnung wenn ich aber die Trailertaste drücke klackt irgend etwas im Cockpit weiß jemand zufällig ob es dort noch ein Relais gibt? Gruß Uli |
#2
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Re: muß immer erst die Trailertaste drücken
Hallo Uli,
was ist das für ein Motor/Antrieb ???
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Es ist ein Volvo Penta DP-A Antrieb.
Gruß Uli |
#4
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schick mir mal deine Mailadresse per PN... ich bin am dienstag wieder zuhause und schicke dir mal einen elektroplan.. (hab ich beim telefoniere nicht drangedacht)...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Habe den Fehler gefunden.
Ich habe mal das Relais (Im Buch Nr.6 Schalter Relais position Beach)ausgetauscht und siehe da es funktioniert.Was mich aber ein bißchen wundert ist das wenn ich es durchmesse es tadellos funktioniert, nur im Einbau spinnt es.Eingebaut war ein 12V 30A Relais (Foto), weis zufällig jemand ob das Relais ein originales ist oder nicht, denn was ich jetzt eingebaut habe ist ein 12V 20A Relais aus meinem Auto. Gruß Uli |
#6
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Das Relais was eingebaut war
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#7
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Habe jetzt mal ein bißchen in den Foren geschaut was andere so schreiben.Bin jetzt ein bißchen verunsichert da viele schreiben das bei ihnen die Relais der Servotrimmung mit bis zu 80Ampere abgesichert sind.
Kann mir vielleicht jemand genau sagen wie hoch das Relais abgesichert ist? Die Beiden Relais an der Pumpe für rauf und runter sind mit 20A abgesichert. Gruß Uli |
#8
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80 A Absicherung gilt für den Motor, Du steuerst den Motor nur an, d.h die ganze Last geht da gar nicht drüber. 20 A reichen hier aus.
Andy |
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