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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 60PS VRO Schaltplan
Hallo Gemeinde
Ich suche für meinen neu erworbenen Johnson 60PS VRO Aussenborder Bj.90 ein Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung ! unter anderem auch den Schaltplan ! Hat irgendwer von euch vielleicht soetwas bei sich rumfliegen und braucht es nicht mehr ? Als pdf Datei würde es mir ja auch reichen in dem großen www. habe ich leider nichts zum downloaden gefunden Ich wäre echt dankbar, wenn mir einer Helfen könnte ! Gruß Thor
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wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! |
#2
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Zitat:
Poste mal die MotorNr. dann kann Dir auch geholfen werden MFG |
#3
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Ups Sorry ....
Mod.Nr. BJ60TLESM Ser.Nr. B 8473528 danke für den Hinweis Schattenparcker
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#4
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Zitat:
Ist ja der gleiche wie bei "jens69" siehe Anhang !!
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#5
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Dankeschön für den Schaltplan Schattenparcker
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wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! |
#6
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Hallo !!
Wenn's hilft , is ja jut !! MFG |
#7
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Für's erste reicht das
Jetzt brauche ich nur noch mal ein Werkstatthandbuch Es gibt ja so eine CD wo das alles drauf sein soll ?! Aber ich möchte keine 30€ und mehr dafür ausgeben Vielleicht hat ja jemand diese CD und könnte sie mir brennen ?! Ich komme natürlich für die Umkosten auf ! Gruß Thor
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#8
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Hallo,
Das ist hier zwar schon ein paar Jahre her Aber auch ich benötige einen Schaltplan für meinen Johnson 60 PS Allerdings Baujahr 1987 Modellnr. BJ60ELCUC Falls das hier jemand noch liest wäre es genial wenn jemand einen passenden hätte. Den Schaltplan von deinem 1990er Johnson passt leider nicht für den 1987er Gruss Max |
#9
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Hallo Max !!
Was soll da nicht passen ?? Deiner ist auch ein 3 Zylinder , https://www.boats.net/catalog/johnso.../j60elcuc-1987 MFG Uli |
#10
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Hallo Uli,
Ich weiss leider nicht wie man hier ein Foto hochlädt bzw. ob das überhaupt funktioniert… Sonst hätte ich dir mal ein Foto von meinem Motor hochgeladen. Aber das Terminal Board ist schonmal anders belegt. Ich nenne dir jetzt einfach mal die farbliche Belegung des Terminal Boards an meinem Motor: 1. Gelb, 2. Grau, 3. Gelb/Grau, 4. Rot, 5. frei, 6. Rot/Lila, 7. Lila Gruss Max
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#11
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Zitat:
Hey ! Auf ( Erweitert ) klicken , und dann ( Anhänge verwalten ) gehen , und Foto hoch laden MFG Uli |
#12
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Hier ein Bild von der rechten Seite des Motors mit dem Terminal Block. Hier siehst du, dass er eine andere Kabelbelegung ist, als auf dem Schaltplan den vor Jahren mal hier hochgeladen hast.
Hast du eventuell noch einen anderen Schaltplan? Das Bild ist leider etwas unscharf… (liegt hier am Forum) Aber die Kabelbelegung auf dem Terminal Block ist so wie ich es heute Mittag geschrieben habe. Gruss Max Geändert von Johnson87 (09.02.2022 um 23:59 Uhr)
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#13
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Hey !!
Tut mir Leid , was anderes habe ich nicht Was funktioniert den nicht ?? die Elektrik an diesem Motor ist ja überschaubar. MFG Uli |
#14
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Hey
Der Gleichrichter liefert eine zu hohe Spannung von ca. 17 Volt. Auch wenn ich einen Verbraucher oder mehrere anschließe geht die Spannung nicht runter. Habe mich auch schon informiert. Das ist bei diesen Gleichrichtern normal, weil sie nur Gleichrichter sind und keine Regelung drin haben. Ich habe mir jetzt einen Spannungsregler von Votronic zugelegt, den ich jetzt dazwischen schalten möchte. Um die Batterie nicht zu überlasten. Dafür hätte ich gerne einen Schaltplan gehabt. Gruss Max
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#15
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die 17 Volt sind normal, am Gleichrichter sind ja nur max 3 Leitungen so kompliziert ist das ja nicht
versuche es mal unter dem Link, der hat vieles zu alten Motoren http://www.leeroysramblings.com/Outb...0articles.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#16
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Hallo Max !!
Ja , jetzt kommt Licht ins Dunkel , 17 V sind normal , Deine Batterie ist entweder zu klein ( Kappa ) oder die geht langsam kaputt , dann steigt die V zahl an , weil die Batt nichts mehr aufnimmt , bzw der Widerstand zu hoch ist / wird. MFG Uli |
#17
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Die Kabelfarben gelb und gelb grau kommen von der Lichtspule
Grau ist der Drehzahlmesser Anschluss Violett/lila= ist geschaltetes + Rot dient über eine Sicherung zur + Batterieladung
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M.f.G. Bo
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#18
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Danke sehr. Schade, dass keiner einen passenden Schaltplan hat. Dann werde ich mich einfach mal selbst dran versuchen. Danke menschmeier für die Erklärung der Farben.
Gruss Max |
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