|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatz für Garmin GPS128
Hallo Leute,
ich plane für das nächste Jahr evtll. einen Ersatz für mein 15 Jahre alten GPS-Navigator. Ich bin eigentlich total zufrieden mit dem Gerät gewesen, bis das Gerät in diesem Frühjahr komplett sein Gedächtniss verloren hatte, und es keine Sattelliten mehr gefunden hat . Klar, interne Stützbatterie alle, Sattelliten Almanach war weg. Neue Batterie eingelötet, und nach 1 Woche Dauerbetrieb hatte das Gerät dann auch wieder alle Satteliten gefunden . Die Satteliten behält das Gerät auch 1-2 Tage im Speicher, wenn man mal 3-4 Tage keinen Strom auf das Gerät gibt, dann sind wieder alle Satelliten weg, und das Gerät braucht wieder 1-2 Tage Dauereingeschaltet bis wieder alles Sattelliten da sind. DAS NERVT !!!! Garmin hat mir auf 3 Anfragen nicht geantwortet, ist denen vllt. zu alt das Gerät um noch einen Service zu bieten...... Also ich denke mal über ein neues Gerät nach: Es soll einfach sein, braucht kein Farbdisplay, und soll mir wie mein altes Gerät nur die GPS Daten ins Funkgerät (Sailor A1) und die Geschwindigkeit und Uhrzeit anzeigen. Wenn es dann noch die Betriebsstunden mitzählen könnte wäre super, aber nicht unbedingt nötig. Es sollte auch ein Aufbaugerät sein, für einen Einbau habe ich in meinem Cockpit keinen Platz mehr. Und nun das wichtigste.....es sollte mich in der Anschaffung nicht arm machen !!! ich denke mal 200€ max. für die wenigen Funktionen sind reichlichst bemessen für ein GPS mit Datenausgang und Geschwindigkeitsanzeige. Achsooo, und es sollte für 12V geeignet sein Vielen Dank schonmal für eure Antworten
|
||||
|
||||
Keiner einen Vorschlag ?
|