|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einwintern 4.3L Motor ohne Spühlohren
Hallo Leute,
ich habe in diesem Jahr zum ersten mal meinen Motor selbst eingewintert und zwar mittels Spühlohren, da ich diese Methode für ziemlich Idiotensicher halte. Sofern mir bekannt, ist es aber auch möglich die Einwinterung des Motors ohne Spülohren vorzunehmen, wobei mir nicht klar ist, wie hierbei vorzugehen ist und in welche Schläuche der Frostschutz eingefüllt werden muß. Habe mal ein Foto mit den Schäuchen angefügt und diese numeriert. Wäre prima, wenn mir die Experten unter Euch sagen könnten, wie hier exakt vorzugehen ist. Wasser über die vier blauen Plastikschrauben ablassen ist klar, aber wie dann weiter? Motor ist ein Mercruiser 4.3L mit Servopumpe. Sage schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Hi Alexander,
ich sehe eigentlich keinen Grund, sich den Motor mit herumkleckernden Frostschutz zu versauen, wenn man das über die Spülohren erledigen kann. Aber Du wirst schon einen Grund haben. Irgendwo habe ich hier hier kürzlich gelesen, welche Schläuche man dafür nimmt. Also ran an die Suchfunktion.
|
||||
|
||||
Hallo Alexander,
das habe ich hier doch schon zig mal beschrieben Bei Dir kommen in alle 4 Schläuche Frostschutz. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (23.10.2013 um 07:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
ähhh, da muß ich wohl was übersehen haben. Now I know why you think that you stand sometimes in the wood Na ja, werde halt langsam Sunil äh meine Senil. Und wat is mit de Servopumpe? Kriegt die auch was vom Frostschutz ab wenn ich diesen über die 4 Schläuch einfülle? Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
In die Servopumpe würde ich Öl einfüllen
Den Servoölkühler befülst Du über Schlauch 4. Den Motor über 2. Die Krümmer über 1+3. Gruß Alex
|
||||
|
||||
OK Die Fragestellung war nicht ganz richtig.
Meinte natürlich den Servokühler. Wat sind wir aber auch heute wieder pingelig Ansonsten Danke für die Info. Gruß Alexander II.
|
|
|